Auftakt nach Maß: 9:1 gegen den TTC Bärbroich IV

  • 22. September 2019

Das ist mal eine Aussage: als Aufsteiger in die erste Kreisklasse konnte  die erste Mannschaft des TuS Marialinden die Gäste vom TTC Bärbroich IV mit 9:1 abfertigen. Schon mit den Doppeln zu Beginn der Partie konnten wir die Weichen auf Sieg stellen. Ein ungefährdeter 3-Satz-Erfolg von Markus Theis und Michael Krenzke, ein 4-Satz-Erfolg von Benny Giebel und Peter Wünsch gegen das Einser-Doppel der Gäste und ein Sieg nach 5 Sätzen (12:10 im Fünften) von Sami Wingen und Thomas Morawski bedeuteten die 3:0-Führung für unser Team. In den Einzeln zwei starke Auftritte von Benny, eine kämpferische Klasseleistung von Markus (5-Satz-Sieg gegen den Einser aus Bärbroich), starke Auftritte von Michael, Peter und Thomas bei einer knappen Niederlage von Sami stellten die Ergebnistafel dann auf ein deutliches 9:1. Darauf kann man aufbauen – mit diesem Erfolg sorgen wir als Aufsteiger in der ersten Kreisklasse sofort für Aufsehen. Mal sehen, wozu das reicht. Kommenden Samstag kommt es zum emotionalen Derby beim Heiligenhauser SV III – wenn uns einige Unterstützer aus Marialinden auf dem Weg den Berg hinunter in die Cyriax-Turnhalle folgen und uns genauso wie gestern anspornen, ist auch in dieser Partie etwas zu holen.

Die Punkte für Marialinden: Benny (2), Markus, Michael, Peter, Thomas, Benny/ Peter, Markus/ Michael und Sami/ Thomas (je 1).

Die zweite Mannschaft hatte gestern Abend nach tollem Saisonauftakt (3:1 Punkte nach zwei Spielen) die überragende Mannschaft von TTVg. GW Porz-Eil zu Gast. Leider reichte es nur zu einem Ehrenpunkt beim 1:8. Matze Tiedje konnte sich mit 12:10 im fünften Satz gegen den nach Ranglistenpunkten deutlich besseren Gegner durchsetzen – Spitze!!! Auch Bernd Hubertus hatte sich einen Punkt verdient. Nach 0:2 Satzrückstand gelang ihm der 2:2 Satzausgleich, den fünften musste er leider knapp abgeben. Trotzdem eine starke Leistung von Bene Busse, Matze Tiedje, Bernd Hubertus und Udo Müller. Bei der Zweiten steht am kommenden Samstag das Derby in Immekeppel an – Jungs, da geht was!!!