Freier Zugang für neuen Bolzplatz in Arbeit

Zaunfertigstellung steht noch aus Für das neue Spielfeld, das vor allem den Kids aus Marialinden jederzeit frei zugänglich als Bolzplatz dienen soll, besteht aktuell noch kein freier Zugang. Dies liegt daran, dass ein Teil der „alten“ Zaunanlage auf dem Platz noch erneuert werden muss und wir derzeit mit den ... More

Premiere der zweiten TT-Mannschaft vielversprechend

Das war schon etwas besonderes gestern Abend: das erste Punktspiel einer zweiten TT-Mannschaft aus Marialinden. Leider verlor man gegen den TTV Bergisch Gladbach IV mit 3:8. Allerdings gingen drei Spiele ganz knapp in fünf Sätzen an die Gäste - da wäre vielleicht sogar mehr drinnen gewesen... Aber da geht in dieser ... More

TT-Team ist Meister der 3. Kreisklasse!!!

Was für ein Erfolg für das Tischtennis-Team des TuS Marialinden: Wir haben die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse errungen und steigen somit in die 2. Kreisklasse auf!!! Wir sind in der gesamten Saison ungeschlagen geblieben - nur 2 Punkte mußten wir durch 2 Unentschieden gegen den unmittelbaren Verfolger vom der ... More

Wir haben es geschafft!!! Mit dem 8:3 bei Biesfeld V erreichen wir die Meisterschaft!!!

Nachdem wir in der vergangenen Woche mit dem Sieg über Schildgen die Weichen gestellt hatten, ging es gestern Abend bei TTVg Phönix Biesfeld V darum, die Ernte - die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg - einzufahren. Die Gastgeber, die eine sehr erfolgreiche Rückrunde gespielt haben, wollten uns aber den ... More

Sieg im Spitzenspiel – die Meisterschaft zum Greifen nahe!!!

Mit 8:5 konnten wir uns gestern Abend gegen den erwartet starken TuS Schildgen durchsetzen. Damit haben wir noch ein Spiel und 2 Punkte Vorsprung auf Platz 2 - da lassen wir uns doch die Meisterschaft nicht mehr nehmen!!! Nachdem wir das Hinspiel mit 8:6 gewinnen konnten, haben wir im Pokalfinale gegen diese Mannschaft ... More

2 weitere deutliche Siege – Pflicht bei Bärbroich, Kür gegen Ensen-Westhoven

Mit zwei deutlichen Erfolgen verteidigt die Tischtennismannschaft den ersten Platz in der 3. Kreisklasse. Gegen das Schlusslicht aus Bärbroich gab es ein deutliches 8:0. Peter, Bene (je 2), Roland, Matze und die beiden Doppel waren die Punktelieferanten. Gestern Abend stand das Spiel beim TV Ensen-Westhoven III auf dem ... More

Hobby-Faustballer-Turnier des TuS Marialinden

Am 11.03.2018 fand das alljährliche Hobby-Faustballer-Turnier des TuS Marialinden in der Sporthalle Overath-Cyriax statt. Das Turnier war Dank der Unterstützung unserer Frauen, die einmal mehr für die Bewirtung sorgten , nicht nur sportlich ein voller Erfolg. Teilnehmende Mannschaften waren Gruppe A: TV Witzhelden, ... More

8:4 Derbysieg gegen Heiligenhaus

Ein weiterer Sieg im Tischtennis: 8:4 gegen die runderneuerte Mannschaft des Heiligenhauser SV V. Nur ein Spieler der Vorrunde war noch dabei. Wieder legten die Doppel den Grundstein: zwei ungefährdete Dreisatzsiege führten zum 2:0. Dann punkteten Sami, Matze und Roland zum ungefährdeten Heimerfolg. Die Punkte ... More

7:7 in Biesfeld – wir halten den Abstand zum Tabellenzweiten!!!

Das war wieder nichts für schwache Nerven: die Ausgangslage vor diesem Spitzenspiel war klar: wir haben einen Minuspunkt, Biesfeld IV hat drei Minuspunkte. Biesfeld musste gewinnen, um mit uns wieder gleich zu ziehen. Mit den Doppeln ging’s los: Sami/ Matze verloren klar gegen die starken Gegner, Peter/ Bene wehren 5 ... More

8:0 – auch die Vierte von Bergisch Gladbach hat gegen uns keine Chance

Das ging gestern Abend sehr schnell. Ein 8:0 zeigte die Ergebnistafel am Ende der Partie zwischen dem TuS Marialinden und TTV Bergisch Gladbach IV. Die Punkte für Marialinden: Sami, Peter (je 2), Roland, Matze, Sami/ Matze und Peter/ Roland (je 1). Damit übernehmen wir wieder die Tabellenführung mit 27:1 Punkten. ... More