Erster Doppelspieltag in Marialinden

• 11. November 2018

Etwas ganz besonderes gab es gestern Abend in der Marialindener Turnhalle: der erste Doppelspieltag der TT-Abteilung. Die erste Mannschaft traf auf die TTVg Phönix Biesfeld 4, die Zweitvertretung dürfte den TTC Bärbroich 5 begrüßen. Beide Mannschaften gleichzeitig – da war gut was los!!!

Die erste Mannschaft ging als Favorit gegen Biesfeld ins Spiel. Schon nach den Doppeln stand es 3:0 für uns, die Weichen waren schnell gestellt. Alle folgenden Einzel konnten ebenso gewonnen werden, so dass nach 75 Minuten die Partie mit 9:0 schon zu Ende war. Benny, Markus, Michael, Peter, Bene, Jonas, Markus/ Michael, Benny/ Peter und Bene/ Jonas konnten je einen Punkt zu unserem deutlichen Sieg beitragen.

Die zweite Mannschaft war gegen die starken Bärbroicher Außenseiter. Udo Müller kommte gestern mit seinen Siegen im Doppel (in 5 Sätzen mit Karl Banner an der Seite, 15:13 im 5. Satz) und mit seinem 5-Satz-Sieg im Einzel die beiden Ehrenpunkte einfahren. Am Ende musste sich die zweite Mannschaft mit 2:8 geschlagen geben, gegen einen solchen Gegner mehr als ein Achtungserfolg, zumal noch weiter Spiele mehr als eng waren. Darauf gilt es weiter aufzubauen!!!