Informationsveranstaltung – Erweiterung der Sportanlage

• 3. September 2017

Einladung zur Informationsveranstaltung der Fußballabteilung des TuS Marialinden zur Erweiterung der Sportanlage

Liebe Mitglieder der TuS-Fußballabteilung,
liebe Freunde und Förderer des TuS Marialinden,

seit zwei Wochen läuft nach jahrelangem Rechtsstreit endlich die dringend erforderliche Sanierung unserer Sportanlage. Der komplette Neubau soll nun die Fehler beheben, die vor rund 10 Jahren bei der Erstellung gemacht wurden.

In dieser langen Zeit hat sich der TuS Marialinden enorm weiterentwickelt. Im Bergischen sind wir mit ca. 1.000 Mitgliedern einer der größten Vereine. Davon hat allein unsere Fußballabteilung 450 Mitglieder (Aktive ca. 320). Insgesamt nehmen zurzeit 11 Jugendmannschaften und 3 Seniorenmannschaften sowie eine Freizeitmannschaft am Spielbetrieb teil. Daran sieht man, dass unser vor 4 Jahren neu gestartetes Jugendkonzept sich als sehr erfolgreich erwiesen hat. Und wir wollen noch mehr erreichen – wie zum Beispiel den Aufbau einer Mädchen-/Frauenfußball-Abteilung.

Mit dem starken Wachstum und neuen Zielen sind aber auch neue Anforderungen verbunden. Im Zuge der Sanierung des Platzes hat der Vorstand daher nun entschieden, ein drittes Trainingsfeld auf eigene Kosten zu errichten, um die Platzkapazitäten zu erweitern. Daneben wird die komplette Flutlichtanlage – die ebenfalls nicht der DIN-Norm entspricht – ertüchtigt. Der dritte Platz soll frei zugänglich sein und den Kindern auch an den Nachmittagen und in den Ferien zur Verfügung stehen.

Mit diesem Vorhaben ist natürlich ein finanzieller Aufwand verbunden. Der Verein ist insgesamt zwar sehr gut aufgestellt und kann einiges stemmen, trotzdem sind wir aber auf externe Unterstützung – und auch auf die der Mitglieder – angewiesen. Neben der Spendenakquise beabsichtigen wir eine überschaubare Beitragsanpassung vorzunehmen.

Um Sie und Euch über die aktuellen Pläne inklusive des kompletten Finanzierungskonzeptes zu informieren und auch zu diskutieren laden wir zu einer Versammlung ein:

Donnerstag, 21. September 2017, um 19:30 Uhr im Saal Altenrath.

Über rege Teilnahme freuen wir uns!

Markus Höck
Vorsitzender Fußballabteilung