Knappe 6:8 Heimniederlage gegen den Heiligenhauser SV 5

• 19. Februar 2017

Schade kann man da nur sagen – nach drei Stunden Kampf und Einsatz konnten wir uns gegen den Heiligenhauser SV 5 nicht belohnen. Der Derbysieg geht an die Gäste vom anderen Berg.

Dabei waren wir so nah dran: Während Peter Wünsch und Benedikt Busse das erste Doppel gewinnen konnten, scheiterten Roland Gielnik und Wilfried Busse unglücklich in fünf hart umkämpften Sätzen. Dann haben wir auch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz verloren. Dieser zwischenzeitliche 1:3 Rückstand konnte dann aber durch Siege von Roland, Benedikt und Peter wieder zum 4:4 ausgeglichen werden. Dann aber wieder zwei Niederlagen, diesmal im hinteren Paarkreuz – neuer Spielstand 4:6. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Peter und Roland zum 6:6 ausgleichen konnten. Benedikt verlor dann aber äußerst knapp und unglücklich in 4 Sätzen, das entscheidende letzte Einzel konnte Wilfried dann zwar offen gestalten, die beiden ersten Sätze verlor er jeweils knapp mit 10:12 und 11:13, im dritten Satz ließ ihm der starke Heiligenhäuser aber dann keine Chance. So blieb am Ende leider nur eine knappe 6:8 – Heimniederlage in einer immer fairen, aber wirklich spannenden Partie.

Die Punkte für Marialinden erzielten: Peter, Roland (je 2), Benedikt (1) und das Doppel Peter/ Benedikt.

Trotz der Niederlage können wir mit den erreichten Ergebnissen wirklich zufrieden sein. Wieder waren wir nah dran und bleiben für jede Mannschaft in dieser Liga ein sehr ernst zu nehmender Gegner.

Am Ende hatten wir rund 20 Zuschauer bei diesem Heimspiel – Danke für die tolle Unterstützung!!!