TuS trennt sich von Trainern der ersten Mannschaft

Zu Beginn der Winterpause trennt sich der TuS Marialinden von seinen Trainern Robby Mohncke und Marco Heintz. Grund ist die sportliche Situation der ersten Mannschaft, die nach 13 Spieltagen mit 13 Punkten auf Platz 12 der Bezirksliga-Tabelle steht. Der Vorstand der TuS-Fußballabteilung dankt den Trainern für ihr ... Mehr

19:1 Punkte – Platz 2: Ein tolles Ergebnis!!!

Die Tischtennismannschaft des TuS hat mit einem sensationellen Ergebnis die Vorrunde in der dritten Kreisklasse Ost abgeschlossen. Punktgleich mit Phönix Biesfeld IV, aber leider mit der schlechteren Spielverhältnis, liegt das Team auf Rang 2. Ein herausragendes Ergebnis!!! Sehr wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß ... Mehr

TuS Marialinden mit neuem Präsidium

Ein neuer Beirat soll die Arbeit des Präsidiums und der vier Vereinsabteilungen unterstützen Overath-Marialinden, 4. Dezember 2017. In der Mitgliederversammlung des TuS Marialinden 1946 e.V. haben am vergangenen Mittwoch die rund 60 Anwesenden ein neues Präsidium gewählt. Dem obersten Gremium des gemeinnützigen ... Mehr

8:0 gegen TTVg Phönix Biesfeld V

Das ging noch einmal sehr schnell - nach dem 8:0 gegen Heiligenhaus jetzt auch noch ein 8:0 gegen Biesfeld. 24:0 Sätze zeigen unsere deutliche Überlegenheit. Leider kamen die Gäste nur mit drei Spielern - dadurch wurde das eine ganze schnelle und klare Sache. Die Punkte für Marialinden: Sami, Peter (je 2), Benedikt, ... Mehr

Heiligenhauser SV – TuS Marialinden 0:8…

...(beim Tischtennis, gegen die fünfte Mannschaft von Heiligenhaus) Mit einem klaren 8:0 konnten wir uns gestern Abend gegen den Heiligenhauser SV V durchsetzen. Wir hatten das Spiel absolut im Griff. Mit diesem Erfolg haben wir die beiden englischen Wochen mit vier Siegen abschließen können. In der Tabelle sind ... Mehr

8:6 – Auswärtserfolg beim TuS Schildgen

Wieder ein Krimi im Spitzenspiel gestern Abend beim TuS Schildgen: mit 8:6 konnten wir uns ganz knapp bei den starken Gastgebern behaupten. Bis zum 5:5 war die Partie vollkommen ausgeglichen, ein Unentschieden war fast vorprogrammiert. In der Schlußphase wurde es dann fast dramatisch: Matze hatte – genauso wie vorher ... Mehr

8:3 – viel deutlicher als der Spielverlauf!!!

Mit einem recht klaren 8:3 konnten wir gestern Abend unsere Gäste vom TV Ensen-Westhoven III in die Schranken weisen. Aber: das waren alles Spiele auf Messers Schneide!!! Nach den beiden wichtigen Punkten aus den Startdoppeln ging es in die ersten Einzel. Während Sami sich in vier Sätzen knapp geschlagen geben ... Mehr

Kurzer Prozeß: 8:0 gegen TTC Bärbroich V

Das ging schnell: nach knapp eineinhalb Stunden war die Partie schon zu Ende: mit einem klaren 8:0 konnten wir die Gäste aus Bärbroich wiede nach Hause schicken. Das Satzverhältnis von 24:1 spricht Bände !!! Sami, Peter (je 2), Roland, Benedikt, Peter/ Benedikt und Sami/ Roland besorgten die Punkte für Marialinde... Mehr

Mitgliederinformation, Oktober 2017

Liebe Mitglieder des TuS, das Präsidium lädt Sie/Euch zur diesjährigen Mitgliederversammlung des TuS Marialinden am 29. November 2017, um 19:00 Uhr im Vereinsheim, Oderscheiderfeld 20 ganz herzlich ein. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Begrüßung, Eröffnung und Wahl des Versammlungsleiters Festste... Mehr

Unentschieden im Spitzenspiel

7:7 - so der Endstand am gestrigen Abend zwischen TuS Marialinden I und TTVg Phönix Biesfeld IV. Was für ein Match!!! Nach den Doppeln stand es 1:1, Peter/ Benedikt gewannen in drei Sätzen, Sami/ Roland verloren mit 0:3. Dann die ersten Ausrufezeichen des Abends: beide Spitzeneinzel wurden gewonnen. Sami und Peter ... Mehr

Trending Posts

Hier eine Übersicht der Beiträge die am häufigsten aufgerufen wurden.

TuS Marialinden 1. Mannschaft
TuS Marialinden

TuS Marialinden 1946 e.V

Officielle Facebook Fanpage des TUS Marialinden 1946 e.V.
TuS Marialinden 1946 e.V
TuS Marialinden 1946 e.VDienstag, Dezember 12th, 2017 at 12:50am
+++ TuS trennt sich von Trainern der ersten Mannschaft +++

Zu Beginn der Winterpause trennt sich der TuS Marialinden von seinen Trainern Robby Mohncke und Marco Heintz. Grund ist die sportliche Situation der ersten Mannschaft, die nach 13 Spieltagen mit 13 Punkten auf Platz 12 der Bezirksliga-Tabelle steht. Der Vorstand der TuS-Fußballabteilung dankt den Trainern für ihr Engagement und wünscht beiden für die Zukunft alles Gute. Gespräche zur Nachfolge werden bereits geführt. Sie soll zeitnah geklärt und bekanntgegeben werden.
TuS Marialinden 1946 e.V
TuS Marialinden 1946 e.VMontag, Dezember 11th, 2017 at 1:07am
Das Spiel beim VfL Rheingold Poll ist abgesagt!!!
TuS Marialinden 1946 e.V
TuS Marialinden 1946 e.VSamstag, Dezember 9th, 2017 at 2:40am
+++ Alles Spiele im Kreis Berg fürs Wochenende abgesagt+++

Damit ist die Saison für unsere Zweite und Dritte beendet.

Die Zweite steht auf einem sehr guten 9. Platz, was wohl im Vorfeld kaum einer erwarten konnte.

Unsere Dritte ist damit Herbstmeister!!! Herzlichen Glückwunsch an Benni Keller und sein Team!!!
TuS Marialinden 1946 e.V
TuS Marialinden 1946 e.VDienstag, Dezember 5th, 2017 at 12:43am
TuS Marialinden mit neuem Präsidium

Ein neuer Beirat soll die Arbeit des Präsidiums und der vier Vereinsabteilungen unterstützen

Overath-Marialinden, 4. Dezember 2017. In der Mitgliederversammlung des TuS Marialinden 1946 e.V. haben am vergangenen Mittwoch die rund 60 Anwesenden ein neues Präsidium gewählt. Dem obersten Gremium des gemeinnützigen Sportvereins gehören nun Hans-Peter Bolz, Rainer Habers und Peter Miebach an. Bislang bestand das Präsidium aus vier Personen. Ein neuer Beirat soll die Arbeit des Präsidiums und der vier Vereinsabteilungen Fußball, Rehasport, Volleyball und Freizeitsport unterstützen.

Das neu gewählte Präsidium überreichte zum Dank Blumen an die Vorgänger, von denen Heribert Grewe, Theodor Fischer und Fredy Koch nach teils über 40-jähriger Vereinstätigkeit für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung standen. Gelobt wurden das große Engagement und die hervorragend geleistete Arbeit in deren Amtszeit, wie zum Beispiel das große Projekt des Neubaus des Marialindener Sportplatzes vor über zehn Jahren.

Hans-Peter Bolz (66) gehört dem TuS-Präsidium bereit seit November 2011 an. Von 2004 bis 2014 war er der Leiter der TuS-Abteilung Fußball. Er selbst spielte vier Jahre in der A-Jugend und der Reserve des TuS. Der Fan des 1. FC Köln und des BVB Dortmund ist seit 1980 verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und drei Enkel. Hans-Peter Bolz ist seit September 2016 im Ruhestand. Zuvor war er 16 Jahre als Kreiscaritasdirektor beim Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. tätig. Über viele Jahre wirkt er in kommunalpolitischen Gremien und Ausschüssen mit und ist in verschiedenen Vereinen aktiv. Ehrenamtlich engagiert er sich als Betreuer in der Justizvollzugsanstalt Siegburg und im Vorstand der Bürgerstiftung Overath. Außerdem gehört er den Flöcken Fööss Overath (FFO) an, die sich 1979 aus reinem Spaß am Fußballspielen gründeten und sich neben dem Fußballspielen u.a. im Karneval und auch in der Flüchtlingshilfe engagieren. Hans-Peter Bolz` Lebensmotto: „Die Wirklichkeit zum Freund haben!“

Rainer Habers (54) war bereits Ende der 80er- bis Anfang der 90er-Jahre im Präsidium des TuS Marialinden aktiv. Sportlich ist er besonders an Fußball und dem KEC interessiert. Er hat zwei Söhne und zwei Enkel. Gemeinsam mit den Söhnen Niklas und Philipp führt er das mittelständische Service- und Dienstleistungsunternehmen IDH GmbH in Köln, das auch mit einer Zweigstelle in Overath vertreten ist. Rainer Habers wohnt auf der Warth, das auch unter „Habers Hoff“ bekannt ist. Als aktiver Karnevalist gehört er zu den Gründungsmitgliedern der Overather Karnevalsgesellschaft „Spass am Karneval“, in der er aktives Mitglied ist. Hier war er auch einige Jahre Vorsitzender, ebenso wie im Heimatverein Eulenthal. Politisch ist er seit 2014 im Rat der Stadt Overath engagiert.

Peter Miebach (70) ist beim TuS Marialinden selbst nicht als Sportler aktiv, dem Verein aber bereits sehr lange verbunden. Der Versicherungsfachwirt befindet sich im Ruhestand und ist verheiratet. Peter Miebach war 20 Jahre im Rat der Stadt Overath tätig und ist auch heute noch als sachkundiger Bürger im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss aktiv. In seiner Freizeit übt er gerne den Golfsport im Golfclub Burg Overbach aus. Außerdem ist er im Präsidium des Golfclubs Much tätig. Auch als Karnevalist ist Peter Miebach in Marialinden sehr engagiert und war über einige Jahre hinweg Vorsitzender der KG „Jecke Märjelingener“ von 1989 e.V. Er freut sich nun auf die Aufgaben im TuS-Präsidium mit zukunftsorientierter Ausrichtung.
TuS Marialinden 1946 e.V
TuS Marialinden 1946 e.VMontag, Dezember 4th, 2017 at 1:15am
Tolle Bilder von Holger Plum zur 3:2 Niederlage unserer Zweiten bei DJK Dürscheid e.V. Senioren