Tischtennis: Spiel vom 25.09.16

• 6. Oktober 2016

Am Ende doch deutliche 1:8 Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel gegen den TTC GW Burscheid 2

Mit viel Freude und Motivation startete die Mannschaft des TuS in das erste Meisterschaftsspiel gegen den Absteiger von TTC GW Burscheid 2. In der Besetzung Peter, Benedikt, Roland und Bernd wollte man sich als guter und kampfstarker Gastgeber präsentieren.

Nach zwei verlorenen Doppeln stand es bereits 0:2. Aber: Das Training hat sich schon bezahlt gemacht! Die Doppel waren durchaus knappen mit etwas mehr Präzision wäre sogar ein Sieg drinnen gewesen.

Dann aber die Ernüchterung: alle viel folgenden Einzel wurden verloren. Allerdings drei im fünften Satz – das waren fast alles enge Spiele, am Ende siegte die Routine der Gäste über die Unerfahrenheit der Gastgeber. So stand es dann 0:6 – natürlich die Vorentscheidung.

Dann doch wenigstens der Ehrenpunkt für Marialinden. Peter konnte in 5 Sätzen die Eins der Gäste bezwingen. Da dann aber die beiden nächsten Einzel auch verloren wurden, war das Spiel mit 1:8 verloren.

Trotzdem: gegen einen solchen Gegner darf man durchaus verlieren. Mit etwas mehr Glück und Routine in den Spielen, die über 5 Sätze gingen, hätte man noch ein paar Punkte mehr machen können. Aber in Summe hat die bessere Mannschaft gewonnen – das muss man einfach akzeptieren.