Vereinsmeisterschaften 2017 im Tischtennis

• 2. Januar 2018

Am 30.12.17 veranstaltete die Tischtennisgruppe im TuS Marialinden ihre traditionelle Vereinsmeisterschaft.
Erstmals wurde neben dem Einzelwettbewerb eine Doppelkonkurrenz ausgetragen. Nach 5 spannenden Turnierstunden standen die Sieger fest:
Im Einzel konnte sich der Vorjahrsmeister Peter Wünsch in sehr knappen fünf Sätzen gegen Benedikt Busse durchsetzen, der fünfte Satz ging mit 13:11 an Peter.
Hier die ersten Plätze im Einzel:
1. Peter Wünsch
2. Benedikt Busse
3. Sami Wingen
4. Matze Tiedje
5. Claus Schicha
6. Bernd Hubertus

Im Doppel setzten sich Ulrike Rosenkranz und Benedikt Busse gegen Klaus Kemmerling/ Claus Schicha durch und dürfen sich erstmals Vereinsmeister im Doppel nennen.

Nach dem spannenden Turnier konnten wir noch ein paar nette gemeinsame Stunden in weihnachtlicher Atmosphäre verbringen und ließen so den anstrengenden Turniertag ausklingen.

Wir suchen weiterhin für unsere Tischtennisabteilung weitere interessierte Spielerinnen und Spieler. Mittlerweile gehen drei Mannschaften im Spielbetrieb an den Start. Die erste Mannschaft spielt in der dritten Kreisklasse Köln-Ost. Nach der Vorrunde stehen wir mit berechtigten Aufstiegshoffnungen mit 19:1 Punkten gemeinsam mit den starken Biesfeldern an der Spitze der Liga. Die zweite und dritte Mannschaft spielen in Hobbyligen und setzen auch dort das ein oder andere Ausrufezeichen. Wir trainieren immer montags ab 20:15 Uhr und donnerstags ab 19:30 Uhr unter besten Bedingungen in der Turnhalle am Sportplatz.
Kürzlich sind wir mit 8 Spielerinnen und Spielern beim vom Heiligenhauser SV veranstalteten Günter-Puder-Gedächtnisturnier angetreten. Zwei Halbfinalteilnahmen im Doppel in zwei verschiedenen Klassen zeigen, daß wir immer stärker werden. Wer Spaß am schnellen Sport an der Tischtennisplatte hat, kann gerne einfach zum Probetraining vorbeikommen.