Wieder hat es nicht gereicht – knappe 5:8 Niederlage beim Tabellenzweiten aus Schildgen

  • 3. März 2017

Es war klar: gegen die starken Gastgeber vom TuS Schildgen wird es schwer, zu punkten. Die Schildgener hatten in der Vorwoche sogar den Tabellenführer aus Voiswinkel besiegen können. Im Hinspiel hatten wir mit 3:8 den Kürzeren gezogen.

Gestern Abend konnten wir lange gut mithalten. Bis zum 4:4 verlief die Partie überraschend ausgeglichen. Das Doppel Peter Wünsch/ Benedikt Busse, Roland Gielnik, Benedikt und Peter konnten jeweils einen Sieg verbuchen. Dann die vielleicht entscheidende Niederlage: Benedikt mußte sich in seiner Partie gegen die Nr. 3 der Gegner in vier knappen Sätzen geschlagen geben. Dadurch gerieten wir mit 4:6 in Rückstand. Auch wenn Peter noch einen Punkt erzielen konnte, reichte es nicht mehr zum Unentschieden. Am Ende hieß es 8:5 für Schildgen.

Sein Debüt feierte gestern Martin Büchler auf der Position 4. Leider war ihm gestern kein Sieg vergönnt – aber bei den starken Gegnern war das auch fast nicht zu erwarten.

In der Rückrunde haben Peter, Roland und Benedikt jeweils positive Bilanzen, also mehr Einzel gewonnen als verloren. Das Doppel Peter/ Benedikt ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und mit einer Saisonbilanz von 7:3 auf Rang zwei in der Liga. Gestern konnte das starke Doppel aus Schildgen in beeindruckender Art und Weise bezwungen werden. Also heißt es weiter zu arbeiten, dann werden sich auch weitere Erfolge einstellen.