Wieder knapp, aber mit leeren Händen: 5:8 gegen TTV 59 Bergisch Gladbach 3

• 12. März 2017

Herrje – wieder knapp verloren. Dabei fing alles so gut an: nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln stand es 3:1 für uns. Dann nach dem 3:3 und dem anschließenden 4:3 die beiden entscheidenden Einzel. Benedikt Busse hatte keinen guten Tag und unterlag klar in drei Sätzen, Roland Gielnik bot eine starke Leistung und musste sich allerdings doch im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Statt einer 6:3-Führung stand es auf einmal 4:5.

Als dann Benedikt auch das nächste Einzel verlor und Wilfried Bude auch nicht punkten konnte, war die Niederlage fast besiegelt. Peter Wünsch holte noch Punkt 5, Roland hatte im Viertel Satz sogar Matchball, musste sich dann aber doch leider wieder in fünf Sätzen geschlagen geben.

Am Ende stand dann doch ein 5:8 auf der Tafel – wir waren nah dran, aber die Routine der sehr homogenen Mannschaft aus Bergisch Gladbach hat dann – wie auch leider im Hinspiel – den Ausschlag gegeben.

Die Punkte für Marialinden: Peter (3), Roland und Peter/ Benedikt ( je 1).