Kindertanzen


Wir tanzen jede Woche verschiedene Tänze nach bekannten Kinderliedern. Hierbei ist mir wichtig, dass die Kinder lernen in einer Gruppe zusammen Spaß zu haben und erste Rhythmus- und Koordinationserfahrungen zu sammeln. Nach circa 20-25 Minuten haben die Kinder die Möglichkeit, auf verschiedenen Parcours zu balancieren, hüpfen und zu springen. Anschließend tanzen wir nochmal 15-20 Minuten. Die Unterbrechung machen wir, weil uns die Erfahrung gezeigt hat, dass es den Kleinen noch nicht so leicht fällt sich eine ganze Stunde komplett aufs Tanzen zu konzentrieren.
Bei den Liedern ist es mir wichtig, dass die Kinder etwas lernen wie z. B. bei den Liedern „Körperteil Bluse“, „Guck mal diese Biene da“ oder „Superhelden“.

Wenn ihr Kind zwischen 3-6 Jahre ist und Spaß am Tanzen hat, sind sie jederzeit herzlich Willkommen mit uns eine großartige Stunde voll Musik, Spaß und tanzen zu verbringen.

Alter: 3 bis 6 Jahre

Übungsleiter: Tina Baumgarten

Kontakt:
Mobil: 0177/5643661


Zeiten(1)

Hallenbelegung anzeigen
Anschrift
Öffnungszeiten
  • Montags 16:30 - 19:30
  • Dienstags 9:00 - 12:00
  • Mittwochs 9:00 - 12:00