19:1 Punkte – Platz 2: Ein tolles Ergebnis!!!

• 7. Dezember 2017

Die Tischtennismannschaft des TuS hat mit einem sensationellen Ergebnis die Vorrunde in der dritten Kreisklasse Ost abgeschlossen. Punktgleich mit Phönix Biesfeld IV, aber leider mit der schlechteren Spielverhältnis, liegt das Team auf Rang 2. Ein herausragendes Ergebnis!!! Sehr wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß der Tabellendritte schon 4 Punkte Rückstand auf uns hat und ein Rang zwei zumindest für die Relegation um den Aufstieg reichen sollte. Aber: es geht ja nicht um Platz zwei – es geht um die Meisterschaft!!! Und wenn wir in der Rückrunde weiter so angreifen wie in der Vorrunde, dann ist das durchaus im Bereich des Möglichen.

In den Bilanzen überragen die Einzelbilanzen vom Peter (21:4), Sami (16:6) und Benedikt (14:4). Aber auch die  (fast) ausgeglichenen Bilanzen von Roland (5:7) und Matze (6:6) zeigen, daß in dieser Mannschaft jeder punkten kann. Benedikt hat übrigens in der Vorrunde 62 Ranglistenpunkte hinzu gewonnen, ein kaum möglicher Anstieg. Aber auch die Doppelbilanz von 16:4 spricht Bände – da muss natürlich das mittlerweile seit einem Jahr in der Liga ungeschlagene Doppel Peter/ Benedikt genannt werden. In der Vorrunde erreichten die beiden eine Bilanz von 9:0 !!!

Das Jahr im Spielbetrieb wird am 09.12.17 ab 19:00 Uhr mit einem Pokalspiel gegen den SV Eintracht Hohkeppel beendet. Diese Mannschaft spielt in der Kreisliga um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach Ranglistenpunkten werden wir da kein Land sehen – aber in Marialinden bewegt man ja manchmal Berge – vielleicht ja auch am Samstag, dem 09.12.17…

Wir freuen uns über Zuschauer bei diesem Pokalderby gegen Hohkeppel. Anschlag ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Turnhalle in Marialinden.