7:7 in Biesfeld – wir halten den Abstand zum Tabellenzweiten!!!

• 4. März 2018

Das war wieder nichts für schwache Nerven: die Ausgangslage vor diesem Spitzenspiel war klar: wir haben einen Minuspunkt, Biesfeld IV hat drei Minuspunkte. Biesfeld musste gewinnen, um mit uns wieder gleich zu ziehen.
Mit den Doppeln ging’s los: Sami/ Matze verloren klar gegen die starken Gegner, Peter/ Bene wehren 5 Matchbälle ab und sichern sich mit 13:11 im fünften Satz den ersten Punkt.
In den Einzeln ging es mächtig hin und her. Drei Stunden Spannung, kein Spiel war klar und deutlich.
Sami war wieder – wie in der gesamten Rückrunde – eine Bank: drei Spiele – drei Siege.
Peter verlor zunächst gegen die Eins, konnte dann aber 2 Spiele gewinnen – besonders den Nervenkrimi im letzten Spiel zum 7:7.
Benedikt verlor seine ersten beiden Spiele, zumindest eines der beiden Spiele sehr unglücklich. Sein drittes Match gegen den Einser der Biesfelder konnte er dann umso überraschender gewinnen.
Für Matthias war heute nichts zu holen. Ein Spiel verlor er unglücklich. Ach vier Sätzen, die anderen beiden Matche gingen recht klar an die Gastgeber.
So reichte es am Ende tatsächlich zum Unentschieden. Mit diesem Erfolg haben wir den Abstand zu Platz zwei gehalten – genau das war das Ziel in der heutigen Spitzenpartie. Damit wahren wir unsere berechtigten Aufstiegshoffnungen.
Wie schon im Hinspiel endet die Partie also 7:7 Unentschieden. Und genauso wie in der Hinrunde war das ein Krimi, mit dem heute etwas glücklicheren Ende für uns.
Die Punkte für uns: Sami (3),Peter (2), Bene und Peter/ Bene (je 1).