8:3 – Sieg im Spitzenspiel beim TTV Bergisch Gladbach III

  • 19. Februar 2018

Was war das für ein Spiel!!! Die Aufstellung der Gastgeber sprach Bände: top besetzt, so stark waren die noch nie in dieser Saison angetreten. Die wollten unbedingt gegen uns gewinnen, um selbst noch in den Kampf um den Aufstieg eingreifen zu können. Und wir wuchsen über uns hinaus!!!

Der Start war schon der Hammer: beide Doppel gingen an uns – jeweils in fünf knappen Sätzen. In den Einzeln hatte Sami einen Zaubertag erwischt: drei Siege gegen drei bärenstarke Gegner, das war der Grundstein für unseren Erfolg. Peter konnte noch einen Punkt beitragen – zum ersten Mal im „Zeitspielmodus“. Aber auch Matze und Benedikt legten zwei Hammerspiele gegen die deutlich stärker eingeschätzten Gegner hin und konnten für uns wertvolle Punkte sammeln. So hieß es nach zweieinhalb nervenaufreibenden Stunden 8:3 für uns. Was für ein Spiel…

Die Punkte für uns: Sami (3),Peter, Matze, Bene, Peter/ Bene und Sami/ Matze (je 1).