Hobby-Faustballer-Turnier des TuS Marialinden

• 15. März 2018

Am 11.03.2018 fand das alljährliche Hobby-Faustballer-Turnier des TuS Marialinden in der Sporthalle Overath-Cyriax statt.

Das Turnier war Dank der Unterstützung unserer Frauen, die einmal mehr für die Bewirtung sorgten , nicht nur sportlich ein voller Erfolg.

Teilnehmende Mannschaften waren

Gruppe A: TV Witzhelden, TV Wahlscheid, SSG Wuppertal, TV Refrath,
Gruppe B: TV Bergisch Neukirchen, TV Bickenbach, LTV Wuppertal , TuS Marialinden.

Gespielt wurde zunächst in zwei Vierer-Gruppen jeder gegen jeden.  Dabei setzten sich in ihren Gruppen souverän der TV Wahlscheid  sowie TV Bergisch Neukirchen mit jeweils 3 Siegen durch. Gruppenzweite wurden TV Witzhelden und TuS Marialinden.

In der Zwischenrunde schlug zunächst Marialinden die Mannschaft des TV Wahlscheid mit 21:15. Anschließend setzte sich Bergisch Neukirchen mit 23:12 gegen Witzhelden durch.

Im Spiel um Platz 3 besiegte TV Wahlscheid TV Witzhelden mit 23:16.
Im Spiel um den Turniersieg kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen Bergisch Neukirchen sowie dem TuS Marialinden. Ging das Vorrundenspiel mit 25:20 noch relativ deutlich zu Gunsten der Neukirchener Mannschaft aus, so war das Endspiel ein Spiel auf Augenhöhe. Zunächst sprach für einen klaren Sieg für Bergisch Neukirchen. Die Neukirchener Mannschaft setzte sich realtiv schnell auf 9:4 und später auf 13:7 ab. Doch so einfach wollten die Marialindener das Turnier nicht herschenken! Plötzlich kam Spannung auf. Marialinden kämpfte sich Punkt um Punkt heran. Kurzfristig führte Marialinden gar 16:15. Die letzten Minuten waren Kampf und Spannung pur. Vor einem begeisterten Publikum setzte sich letztendlich Bergisch Neukirchen in einer hochklassigen Partie mit 20:19 gegen Marialinden durch.

Für Marialinden spielten Michael Mrusek, Dirk Reuter, Bodo Bagutzki, Uli Schulze, Heinz Ossendorf, Reimund Muschinki  und Mani Beigzadeh.