Jetzt auch Schüler*innen- und Jugendtraining!

• 26. August 2021

Die Tischtennisgruppe vom TuS bietet jetzt ab dem 02.09.2021, zukünftig auch einen Trainingstag für Schüler*innen und Jugendliche an.

Wir möchten gerne, dass Tischtennis auch bei uns weiterhin ein Sport für alle Generationen ist. Gerade für Kinder, bietet nämlich Tischtennis eine hervorragende Möglichkeit sich sportlich zu engagieren und zu entwickeln.

Es kommt beim Tischtennis weniger auf die Stärke oder die Körpergröße an, so wie das vielleicht bei anderen Sportarten schon mal der Fall ist.
Nein, es kommt beim Tischtennis viel mehr auf das Köpfchen an, das man dann nämlich braucht, um das Spiel seines gegenüber richtig zu analysieren. Auch die Schnelligkeit und die Koordination sind wichtig und natürlich auch die richtige Technik.
Daher kann man mit Tischtennis eigentlich auch nicht früh genug anfangen, um nämlich genau diese kognitiven Fähigkeiten auch frühzeitig und positiv zu fördern. Tischtennis ist auch keineswegs nur eine Einzelsportart! Im Gegenteil, Tischtennis spielt man auch im Doppel, sowie später dann eben auch im Mannschaftswettbewerb.
Daher ist Tischtennis eine wunderbare Möglichkeit, die Freude an diesem Sport auch mit anderen Freund*innen zu teilen oder auch neue Freund*innen zu finden.

Wir freuen uns, wenn wir jetzt dein Interesse am Tischtennis spielen geweckt haben und du einfach mal ob alleine oder mit deinen Freund*innen zu einem Probetraining vorbeischauen möchtest.
Kommt gerne vorbei, unsere Trainer*innen werden Dir kompetent und mit viel Spaß dabei, alles das beibringen was dich beim Tischtennis schnell weiter bringt. Ich hoffe wir sehen uns bald am Tisch!

Die Trainingszeit ist ab dem 02.09.2021 immer donnerstags von 18:00 – 19:30.