TTC Bensberg 3 eine Nummer zu stark – 4:8 beim Zweiten

• 9. April 2017

Für die Gastgeber vom TTC Bensberg 3 ging es an diesem Sonntag noch um viel: der 2. Platz, der zur Relegation um den Aufstieg berechtigt, sollte unbedingt verteidigt werden. Daher war klar, dass die Gastgeber in absoluter Bestbesetzung an die Platten kommen würden.

Wir hatten erstmals Birgit Jeremies als Nummer 4 dabei – sie machte Ihre Sache richtig gut, auch wenn für sie nicht all zu viel zu holen war.

Nach den Eröffnungsdoppeln stand es 1:1. Dann aber 2 Niederlagen hintereinander. Roland Gielnik verlor in 3 Sätzen, Peter Wünsch kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand noch zurück ins Spiel, verlor aber dann doch im fünften Satz mit 9:11. Benedikt Busse machte es in seiner ersten Partie besser. Auch er lag schnell 0:2 zurück, konnte dann aber noch in fünf Sätzen gewinnen. Nach der Niederlage von Birgit stand es dann 4:2 für die Gastgeber.

Dann konnte aber nur noch Peter seine beiden folgenden Einzel für sich entscheiden. Bensberg lies sich davon aber nicht mehr beeindrucken und gewann am Ende verdient mit 8:4 und ist damit folgerichtig Tabellenzweiter. Wir wünschen den fairen Gastgebern viel Erfolg in den anstehenden Aufstiegsspielen.

Die Punkte für Marialinden: Peter (2), Benedikt und Peter/ Benedikt (je 1).