Unentschieden im Spitzenspiel

• 15. Oktober 2017

7:7 – so der Endstand am gestrigen Abend zwischen TuS Marialinden I und TTVg Phönix Biesfeld IV. Was für ein Match!!! Nach den Doppeln stand es 1:1, Peter/ Benedikt gewannen in drei Sätzen, Sami/ Roland verloren mit 0:3. Dann die ersten Ausrufezeichen des Abends: beide Spitzeneinzel wurden gewonnen. Sami und Peter ließen den starken Gegnern keine Chance. Als dann auch noch Benedikt glanzvoll in drei Sätzen gewann stand es 4:1 für uns. Dann zwei knappe Niederlagen von Roland und Sami – nur noch 4:3. Peter konnte auch sein zweites Einzel gewinnen, das war der fünfte Punkt. Aber dann: drei Niederlagen in Folge (zweimal Roland, einmal Benedikt) und auf einmal stand es 5:6. Sami und Peter drehten dann wieder den Spielstand: Sami in drei Sätzen, Peter in 4, neue Zwischenstand 7:6. Leider hatte Benedikt gegen den starken Jugendspieler keine Chance und verlor in drei Sätzen zum Endstand von 7:7. Zusammgefasst die Punkte für uns: Peter (3), Sami (2), Benedikt und Peter/ Benedikt (je 1).
Es fällt schwer, dieses Unentschieden im Nachgang richtig einzuschätzen. Sami und Peter haben gegen die starken Gäste 5 von 6 möglichen Punkten gemacht. Beide fügten dem starken „Zweier“, immerhin gleichzeitig noch in der Jugendbezirksliga spielberechtigt, dessen erste beiden Niederlagen der Saison zu. Aber wirklich alle Sätze, die die Verlängerung gingen, wurden verloren. Sieben Mal zogen wir den Kürzeren – da wäre mit etwas Glück vielleicht der 8. Siegespunkt drinnen gewesen. Aber egal: wir bleiben diese Saison ungeschlagen und bleiben mit in der Spitzengruppe: 9:1 Punkte sind mehr als ein dickes Ausrufezeichen in der Liga. Und Biesfeld, die bisher in 6 Partien ganze 6 Spiele abgeben mussten, haben gestern in einer Partie gleich 7 Spiele verloren.
Das war ein toller Abend, ein tolles Match, besser als jeder Tatort!!! Danke für die Unterstützung in der Halle – auch das hat uns gestern zum stillen Gewinner gemacht. Nach den Herbstferien geht es weiter, das Ziel der Herbstmeisterschaft vor Augen!!!