01.04.23 – Am letzten Spieltag hagelte es 3 Niederlagen

• 3. April 2023

Am letzten Spieltag ging es für unsere ersten drei Mannschaften des TuS in eigener Halle noch einmal so richtig ans Eingemachte.

Nachdem die 1. Mannschaft massiv ersatzgeschwächt antreten musste, wurde das Rad der Ersatzspieler ordentlich gedreht. So kam u. a. Birgit J. zu ihrem Debüt in der Bezirksklasse. Dazu nachfolgend näheres.

Es sei vorweg genommen: es gab in keiner der drei Partien noch etwas zu verlieren oder zu gewinnen.

Unsere 3. Mannschaft spielte gegen Rösrath und unterlag knapp mit 6:8. – Am 22.04. findet das letzte Spiel für diese Mannschaft auswärts beim Heiligenhauser SV statt.

Es steht aber schon fest, dass die Mannschaft einen achtbaren mittleren Tabellenplatz der 3. Kreisklasse erringen wird.

Unsere 2. Mannschaft spielte gegen Porz-Ensen-Westhoven (kurz: Porz).

Auch hier war man knapp mit 6:9 unterlegen. Die Porzer reisten mit einer sehr jungen Mannschaft an, die in entsprechend jugendlich-frischer Manier großartige Spiele bot. Zwar konnte unsere Mannschaft durchaus Paroli bieten, doch zum Unentschieden sollte es nicht reichen. – Allerdings stand die Mannschaft schon vor der Partie als Meister und Aufsteiger in die 1. Kreisklasse fest, so dass die Niederlage ein kleiner Schönheitsfehler ist, mehr auch nicht.

Unsere 1. Mannschaft spielte gegen Hohkeppel. Auch in diesem Spiel ging es sehr spannend zu.

Den allergrößten Anteil hieran hatte unsere Birgit, die beim Stande von 6:8 ihr Spiel sensationell in 5 Sätzen gewinnen konnte. Da alle anderen Spiele zu dieser Zeit bereits beendet waren, konnten sich alle dem Match von Birgit widmen, und das taten sie auch.

Eine derartige Leidenschaft der Zuschauer gepaart mit Anfeuerungen ward bis dahin noch nie gesehen. – Ein Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal liebe Birgit !

Zwar ging das, durch Birgits Sieg erst ermöglichte, Schlussdoppel und damit das gesamte Match mit 7:9 verloren, aber das interessierte nur noch am Rande.

Nach den Matches klang der Abend in der Halle bei Kaltgetränken und Imbiss lange nach Mitternacht aus.

Es war ein wunderbarer Abend.

S.W.