2 Derby-Siege – beide Mannschaften erfolgreich!!!

• 29. September 2019

Mit einem mühsamen 9:6 – Auswärtserfolg könnten wir gestern Abend die kurze Heimreise antreten. Bei der Dritten des Heiligenhauser SV reicht es zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Allerdings war das eine ganz schwierige Angelegenheit.
Mit 0:2 ging es aus den ersten Doppeln. Unser Einser-Doppel Markus/ Michael verlor alle drei Sätze in der Verlängerung. Benny und Peter konnten vier Matchbälle im vierten Satz nicht verwerten und verloren dann auch mit 9:11 im fünften Satz. Den Anschlusspunkt holten Thomas/ Jonas und hielten uns damit im Spiel.
Nach den beiden Spielen im vorderen Paarkreuz lagen wir weiterhin zurück. Benny gewann sein Einzel, Markus sah kein Land gegen den Einser der Gastgeber.
Dann aber die entscheidende Wendung – 4 Siege in Folge: Michael, Peter, Jonas und Thomas drehten das Spiel – wir gingen 6:3 in Führung.
Aber es blieb weiter eng, beide Spitzeneinzel gingen an die Heiligenhäuser, ein Sieg von Michael und eine Niederlage von Peter sorgten zur 7:6 Führung für uns.
Dann die beiden letzten Einzel im unteren Paarkreuz: Thomas zum 8:6 und Jonas über 5 Sätze zum 9:6 besiegelten den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Mal sehen, wo uns diese Reise in dieser Reise noch hinführt…
Sehr erfreulich auch der Erfolg der zweiten Mannschaft am gestrigen Abend. Mit 8:3 wurde auch das zweite Derby an diesem Abend gewonnen. Die Zweite in der Besetzung Bene, Matze, Roland und Bernd haben ebenso erfolgreich die Heimreise (diesmal aus Immekeppel) angetreten.
Wie gesagt – ein toller Abend mit zwei Siegen. Unsere Reise geht weiter!!!