Erste Saisonniederlage – Krimi geht an die starken Bensberger

• 6. Oktober 2019

Zum ersten Mal mußten wir uns gestern Abend geschlagen geben. 5:9 lautet das Endergebnis am gestrigen Abend gegen die starken Gäste vom TTC Bensberg II. Aber auch in dieser Partie waren wir mit dabei – mit etwas mehr Fortune in den entscheidenden Situationen wäre auch in diesem Spieletwas mehr möglich gewesen.

Mit zwei 5-Satz-Erfolgen von Benny/ Peter und Sami/ Jonas bei einer glatten Niederlage von Markus/ Thomas kamen wir gut ins Spiel. Die Führung hielt aus nach den beiden ersten Spielen im vorderen Paarkreuz. Markus gewinnt in 5 Sätzen, Benny verliert in 5 Sätzen (nach 2:0 Satzführung). Im mittleren Paarkreuz war gestern für Sami und Peter nichts zu holen. Zum ersten Mal der Rückstand: 3:4. Dann verliert Thomas nach einigen Matchbällen noch in 5 Sätzen bei einem 13:11-Sieg im fünften Satz von Jonas.

Benny bringt uns mit seinem Erfolg im Spitzeneinzel wieder auf 5:5 heran. Dann aber vier Niederlagen von Markus, Sami, Peter und Jonas – und die Messe war gelesen: 5:9 der Endstand.

Mit nur drei Punkten in den Einzeln durch Benny, Markus und Jonas kann man einfach nicht gewinnen. Ärgerlich, weil mehr drinnen war, aber auch verdient, weil die Gäste aus Bensberg einfach in den entscheidenden Situationen einfach besser waren und ohne einen Punkt im mittleren Paarkreuz wird es eben schwierig, ein Spiel siegreich zu gestalten.

Egal, nach den Herbstferien geht es weiter – beim Mitaufsteiger in Biesfeld wird das wieder ein heißer Tanz. Die sind bislang hervorragend in die Saison gestartet – mal sehen, was da geht.

Die Zweite hatte auch das Nachsehen: 5:8 lautet das Endergebnis gegen den Tabellenführer aus Ensen-Westhoven 2. Die Punkte von Bene/ Matze, Bene (2), Roland und Bernd sorgten aber für einen Achtungserfolg gegen die starken Gäste. Mit ausgeglichenem Punkt- und Spielverhältnis steht die Zweite im Mittelfeld der Tabelle. Und nachdem Matze in der letzten Woche sein Allzeithoch in den Ranglistenpunkten erreichen konnte, hat in dieser Woche Bene mit 1254 Punkten sein bestes Ergebnis eingefahren.