Was für ein Krimi in Biesfeld: 9:7 für uns!!!

• 3. November 2019

Nach dreieinhalb Stunden konnten Markus und Michael im Abschluss-Doppel den 2. Matchball im 5. Satz verwerten – nicht nur den Matchball im Doppel, sondern auch im gesamten Spiel bei der TTVg Phönix Biesfeld 3: ein 9:7 für die Erstvertretung des TuS stand auf der Anzeigetafel.

Wir starteten mit 2:1 nach den Startdoppeln. Benny/ Peter und Sami/ Thomas konnten Ihre Doppel gewinnen, Michael/ Markus hatten im ersten Doppel noch das Nachsehen.

In den Einzeln konnten die überragenden Markus und Michael ihre beiden Einzel gewinnen, Peter und Thomas holten auch je einen Einzelpunkt. Gerade im zweiten Einzel konnte Markus einen 5:9 – Rückstand im fünften Satz noch in ein 11:9 umwandeln – der fast ausschlaggebende Punkt in dieser Partie.

So ging es mit einem 8:7 für uns in das Schluss-Doppel. Allerdings ging auch dieses Doppel über fünf Sätze – aber gerade im fünften Satz konnten Markus und Michael noch einmal überzeugen und mit 11:8 den Satz nach Hause bringen.

Die Punkte für uns: Markus, Michael (je 2), Peter, Thomas, Markus/ Michael, Benny/ Peter und Sami/ Thomas (je 1).

Damit haben wir den dritten Sieg im vierten Spiel in der noch jungen Saison in der ersten Kreisklasse einfahren können. Am kommenden Samstag kommt es zum Derby gegen Steinenbrück in eigener Halle – mit dem Sieg von gestern Abend im Rücken werden wir auch da mit breiter Brust antreten. Wir freuen uns über jede Unterstützung!!!