9:1 gegen den Tabellenführer – Steinenbrück chancenlos

• 10. November 2019

Nach dem Krimi in Biesfeld in der Vorwoche stand wieder ein Derby auf dem Programm: mit dem SV GA Steinenbrück kam der aktuelle Tabellenführer zu uns nach Marialinden.

Besonders wichtig war der Einstieg in die Doppel: Steinenbrück kam mit einer sehr herausragenden Doppelbilanz aus den ersten Spielen zu uns. Umso erstaunlicher war die glatte 2:0 Führung für uns nach den beiden Spitzendoppeln. Besonders Benny und Peter überzeugten beim glatten 3:0-Erfolg gegen Lehmann/ Höschen M. Als dann auch noch Jonas und Bene über 5 Sätze den dritten Punkt für uns einfahren konnten, waren die Weichen schon für uns gestellt.
Aber es ging wirklich bemerkenswert weiter: alle anschliessenden 5 Einzel konnten gewonnen werden, ehe Bene in vier Sätzen den Ehrenpunkt für die Gäste abgeben musste. Benny überzeugte dann noch einmal im Spitzeneinzel und stellte damit den Endstand von 9:1 her.
Durch diesen überzeugenden und souveränen Auftritt stehen wir nun mit 8:2 Punkten weit vorne in der Tabelle und können sehr selbstbewusst die kommenden Aufgaben angehen. Am kommenden Samstag geht es zu Ommerborn Sand – auch da erwarten wir einen Krimi mit hoffentlich gutem Ausgang für uns.

Die Punkte für Marialinden: Benny (2), Markus, Michael, Peter, Jonas,  Markus/ Michael, Benny/ Peter und Jonas/ Bene (je 1).

Sehr überzeugend auch der Auftritt unserer zweiten Mannschaft am gestrigen Abend. Mit 8:2 wurde Ensen-Westhoven IV klar und souverän bezwungen. Mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis steht die Zweite im vorderen Tabellenmittelfeld – auch eine starke Leistung!!!