Ein Punkt bei Ommerborn Sand – wieder eine enge Kiste

• 17. November 2019

Gestern Abend ging es für die Erstvertretung des TuS Marialinden zur DJK SSV Ommerborn Sand. Mit dieser Mannschaft sind wir in der letzten Saison aufgestiegen, wir wussten, dass das wieder ein enges Unterfangen werden wird.

Zunächst sah es richtig gut aus: 4:2 stand es nach den Doppeln und den ersten Einzeln für uns. Dann aber kippte die Partie, einige konnten ihre gewohnten Leistungen nicht so abrufen, und so stand es auf einmal 8:6 für die Gastgeber.

Dann ging es in die letzten beiden Partien des Abend. Während Michael und Markus überzeugend in drei Sätzen das Schlussdoppel gewannen, mußte Thomas über die volle Distanz gehen und konnte nach Abwehr eines Matchballes für die Gastgeber mit 14:12 im fünften Satz gewinnen. Das sorgte am Ende für ein 8:8 in einer wieder knackigen und nervenaufreibenden Partie.

Die Punkte für uns: Markus, Michael, Markus/ Michael (je 2 – alleine 6 Punkte kamen von den beiden – HAMMER!!!), Benny und Thomas (je 1).

In der Tabelle stehen jetzt vier Mannschaften mit je drei Minuspunkten an der Tabellenspitze – und wir gehören dazu!!! Kommenden Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen gegen den TTV Bergisch Gladbach 2, auch die sind oben mit dabei. Die Halle in Marialinden sollte wieder kochen…