Marialinden I – TTV Bergisch Gladbach II 9:0

• 24. November 2019

Wir sind zu Hause eine richtige Macht – das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Bergisch Gladbach endet nach 90 Minuten 9:0!!!

Die Gäste kamen leider ersatzgeschwächt zum Spitzenspiel zu uns auf den Berg. Aber egal, auch gegen einen solchen Gegner muss man erst einmal gewinnen.

Zum Start wurden alle drei Doppel gewonnen. Markus/ Michael, Sami/ Thomas in je 3 Sätzen, Benny und Peter in fünf Sätzen sorgen für die beruhigende 3:0-Führung.

Zwei enge Spitzeneinzel, in denen sich Markus und Benny durchsetzen konnten und zwei 4-Satz-Erfolge im mittleren Paarkreuz durch Michael und Sami stellten die Ergebnistafel auf 7:0. Peter und Thomas waren dann die beiden letzten Punkte vorbehalten. Mit deren beiden klaren 3-Satz-Erfolgen konnte die Ergebnistafel auf 9:0 gestellt werden.

So gehen wir nun mit 11:3 Punkten in die letzten beiden Partien in der Vorrunde und haben durchaus die Chance, die Herbstmeisterschaft einzufahren. Mit dem 9:1 gegen Steinenbrück und dem 9:0 gestern gegen Bergisch Gladbach haben wir zumindest gegen die direkten Konkurrenten für klare Verhältnisse gesorgt und unseren Anspruch untermauert.