Knappe Kiste: 9:7-Erfolg in Dellbrück

  • 1. Dezember 2019

Nach dem deutlichen Heimerfolg gegen Bergisch Gladbach stand gestern die Auswärtspartie bei TV Dellbrück VI an.
Schon der Einstieg in die Partie mit den Doppeln war ungewohnt schwierig: nur Benny und Peter konnten gewinnen, Markus/ Michael verloren überraschend klar in drei Sätzen, Sami/ Thomas verloren ihr erstes Doppel in dieser Saison nach 5 Sätzen.
Mit vier Einzelsiegen von Benny, Markus, Michael und Thomas stand es zur Halbzeit 5:4 Führung.

Die beiden Siege in den Spitzeneinzeln stellten die Ergebnistafel auf ein 7:4. Im mittleren Paarkreuz folgten zwei Niederlagen – unter anderem die erste Saisonniederlage von Michael.

Hinten musste dann wenigstens ein Punkt kommen. Thomas verlor in vier Sätzen gegen den starken Youngster der Gastgeber, Peter behielt die Nerven und konnte den 1:2 – Satzrückstand noch in einen Fünfsatzsieg umwandeln.
Dadurch war es Markus und Michael vorbehalten, im Schlussdoppel den knappen Auswärtserfolg einzufahren. Eine klarer Sieg in drei Sätzen sorgte für den 9:7-Endstand für unser Team.

Die Punkte für Marialinden: Benny, Markus (je 2), Michael, Peter, Thomas , Benny/ Peter und Markus/ Michael (je 1).

Am kommenden Samstag steht die letzte Vorrundenpartie gegen Neubrück an. Mit einem Sieg könnten wir die Herbstmeisterschaft einfahren – die bisherigen Ergebnisse der Neubrücker zeigen aber, dass auch diese Partie sehr spannend werden kann.