9:5 gegen Neubrück: HERBSTMEISTER!!!

• 8. Dezember 2019

Mit einem 9:5 gegen starke Gäste vom SV Neubrück I haben wir am gestrigen Abend die Tabellenführung in der ersten Kreisklasse erobert und damit als Aufsteiger die Herbstmeisterschaft in dieser Liga eingefahren.

Wie schon in der Vorwoche lagen wir allerdings nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Diesen Rückstand konnten zwar Benny und Markus umwandeln, zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz drehten das Spiel wieder zum 3:4 für die Gäste.
Dann folgten fünf souveräne Siege von Peter, Thomas, Benny, Markus und Michael. Sammy bot gut Paroli, musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Den ersten Matchball hatte dann Peter, der in drei Sätzen sein zweites Einzel gewinnen konnte und den Endstand von 9:5 besiegelte.
Damit beenden wir die Vorrunde mit 15:3 Punkten an der Tabellenspitze der ersten Kreisklasse, zwar punktgleich mit dem TTC Bensberg II, aber mit dem besseren Spielverhältnis. Als Aufsteiger in diese Liga haben wir damit wieder ein Ausrufezeichen setzen können und wirbeln die TT-Szene in unserer Gegend weiter auf.

Die Punkte gegen Neubrück: Benny, Markus, Peter (je 2), Michael, Thomas und Markus/ Michael (je 1).

Nicht zu vergessen: am späten Nachmittag haben wir in der ersten Pokalrunde die Vertretung der TG Mülheim mit 4:0 besiegen können. Mal sehen, wie weit wir die Geschichte im Pokal noch schreiben können.