Fast 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim ersten Marialindener Tischtennisturnier

• 31. Dezember 2019

Vom 27. bis 29.12. veranstaltete die Tischtennisabteilung des TuS Marialinden in der Sporthalle am Sportplatz das 1. Marialindener Tischtennisturnier. Fast 250 Teilnehmer aus ganz Nordrheinwestfalen fanden den Weg in das beschauliche Dorf „op dr Hüh“ – aus Aachen, aus Recklinghausen, aus Krefeld, aber auch aus Lohmar und Heiligenhaus.

In sechs verschiedenen Konkurrenzen an 12 Tischtennis-Tischen wurden an drei Tagen die neuen Titelträger ermittelt.

In einem herausragenden Feld der Herren A-Klasse setzte sich am späten Samstagabend im Finale Paul Freitag vom SC Bayer Uerdingen in drei Sätzen gegen den Youngster Marco Stefanidis vom TV Refrath durch. Platz drei ging an David Pfabe vom TV Refrath nach seinem Erfolg über Thomas Herr von der TTG St. Augustin.

Die B-Klasse entschied Nils Wernerus (DJK ArminiaEilendorf) für sich, er konnte sich in vier Sätzen gegen Yannick Südel (TSV Seelscheid) durchsetzen (3. Zakaria Agardouh, ATS Hohenlimburg-Nahmer, 4. Platz Suleyman Yilmaz, TG Mülheim).

Jakob Köhler vom TTC GW Brauweiler heißt der neue Titelträger der C-Konkurrenz. In fünf engen und umkämpften Sätzen bezwang er Tom Ludwig Theisen vom TV Dellbrück. Das kleine Finale in dieser Klasse entschied Adrian Lukarski (DJK Hermannia Dünnwald)  für sich, der vierte Platz ging an Adrian Rink vom Heiligenhauser SV.

Die Titelträger der anderen Klassen:

Klasse D: 1. Michael Biedermann (ETG Recklinghausen), 2. Jörg Matzerath (TTC Pesch), 3. Sascha Brand (TTV BW Neudorf), 4. Leon Heckel (SG Köln-Worringen).

Klasse E: 1. Michael Schlechter (TTC Bensberg), 2. Andreas Janster (VfL Kommern), 3. Thomas Studenski (TTG RS Hoengen), 4. Catrin Pimmer (SV Lohmar).

Klasse F: 1. Ruben Kuhl (DJK Löwe Köln), 2. Peter Heinz (TTC RG Porz), 3. Sascha Klein (TV Rüggeberg), 4. Roberto Heider (TTC RG Porz).

Aber auch der gastgebende Verein TuS Marialinden konnte einige Erfolge verbuchen: in der Klasse bis 1350 Punkten gewannen Thomas Morawski an der Seite von Matze Tiedje die Doppelkonkurrenz, Benedikt Busse wurde gemeinsam mit Michael Schlechter (TTC Bensberg) zweiter in der Doppelkonkurrenz bis 1250 Punkten.