2 weitere Saisonspiele – 1 Punkt in Burscheid erkämpft

• 15. November 2016

Am Samstagabend konnten wir die favorisierte Mannschaft des TV Voiswinkel 2 in Marialinden begrüßen. Mit 3:8 ging die Partie an die Gäste. Lediglich Peter Wünsch, Roland Gielnik und das Doppel Wünsch/ Busse konnten Punkte für Marialinden einfahren.

Am Montag stand die Partie beim TTC GW Burscheid 3 auf dem Programm. Nach knapp drei Stunden Spielzeit konnten wir einen Punkt erkämpfen. Die Partie endete 7:7. Roland Gielnik gelang es, insgesamt drei Matchbälle für Burscheid abzuwehren und konnte das entscheidende letzte Einzel gegen die Nr. 1 der Gäste nach 0:2 Satzrückstand (7:11, 8:11) und 9:10 im dritten Satz noch mit 14:12 und 11:9 zum Satzausgleich umbiegen. Im fünften Satz wehrte er weitere zwei Matchbälle ab und drehte das Spiel mit 12:10 im fünften Satz zu seinen Gunsten. Nach 5:3 Führung mussten wir am Ende froh sein, noch einen Punkt zu ergattern. Die Punkte für Marialinden: Roland Gielnik/ Peter Wünsch (je 2), Wünsch/ Busse, Benedikt Busse und Bernd Hubertus (je 1).