8:6 – Auswärtserfolg bei Bensberg 4!!! Nach 3:6 gelingt noch das 8:6

• 26. November 2016

In einer sehr spannenden und fast schon verloren geglaubten Partie beim TTC Bensberg 4 konnten wir uns am Ende doch noch mit 8:6 durchsetzen.

Schlechter konnte die Partie gar nicht starten – beide Doppel gingen an die Gegner.  Auch dann lief die Partie nicht gut. Nur Peter konnte den ersten Punkt einfahren, so ging es mühsam weiter bis zum 3:6. Dann aber drehte das Marialindener Quartet die Partie und besonders die beiden Siege von Roland und Bernd gegen die beiden stärker eingeschätzten Top-Spieler der Gastgeber waren die Big-Points im Verlauf des engen Matches. Roland lies der Nr. 1 der Gastgeber in drei Sätzen keine Chance, Bernd drehte seine Partie nach 0:2 Rückstand noch zum 3:2-Sieg. Benedikt war dann der Matchball in dieser Partie vergönnt. Souverän fuhr er in drei Sätzen sein Spiel nach Hause und sorgte für den 8:6 – Schlusspunkt für Marialinden.

Die Punkte für Marialinden: Peter (3), Roland, Bernd (je 2), Benedikt (1).

Am kommenden Samstag steht um 18:30 Uhr das letzte Spiel der Vorrunde an. Als Gast dürfen wir die Dritte aus Bensberg in der Marialindener Sporthalle begrüßen.