8:3 – viel deutlicher als der Spielverlauf!!!

• 17. November 2017

Mit einem recht klaren 8:3 konnten wir gestern Abend unsere Gäste vom TV Ensen-Westhoven III in die Schranken weisen. Aber: das waren alles Spiele auf Messers Schneide!!!

Nach den beiden wichtigen Punkten aus den Startdoppeln ging es in die ersten Einzel. Während Sami sich in vier Sätzen knapp geschlagen geben musste, konnte Peter sein ersten Match mit 12:10 im fünften Satz für sich entscheiden. Dann konnte Benedikt mit seiner Nervenstärke in vier äußerst knappen Sätzen die Niederlage von Matthias zum Zwischenstand von 4:2 egalisieren. Im vorderen Paarkreuz wieder ein Sieg und eine Niederlage zum neuen Spielstand von 5:3 für uns. Dann kam die Stunde von Matthias: er legte zwei blitzsaubere Einzel hin, dabei ein Viersatz-Erfolg gegen die Eins der Gäste. Neuer Zwischenstand: 7:3. Benedikt setzte dann den Deckel drauf: wieder gewinnt er sein zweites Einzel in 4 knappen Sätzen, im vierten wehrte er sogar drei Satzbälle ab. Schluss, aus, vorbei: 8:3 für uns!!!

Die sehr sympatischen Gäste, die in absoluter Bestbesetzung bei uns angetreten sind, konnten also doch recht klar bezwungen werden. Wir dürfen aber nicht vergessen: fast alle engen Sätze gingen an uns. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte die Partie auch ganz anders laufen können.

Die Punkte für Marialinden: Peter, Benedikt, Matthias (je 2), Benedikt/ Peter und Sami/ Matthias (je 1).

Mit diesem Erfolg und 13:1 Punkten in der Tabelle fahren wir nächsten Donnerstag mit breiter Brust nach Schildgen.