8:6 – Auswärtserfolg beim TuS Schildgen

• 24. November 2017

Wieder ein Krimi im Spitzenspiel gestern Abend beim TuS Schildgen: mit 8:6 konnten wir uns ganz knapp bei den starken Gastgebern behaupten. Bis zum 5:5 war die Partie vollkommen ausgeglichen, ein Unentschieden war fast vorprogrammiert. In der Schlußphase wurde es dann fast dramatisch: Matze hatte – genauso wie vorher Peter und Sami – gegen den starken Einser der Gastgeber keine Chance: 6:5 für Schildgen. Sami spielte am Nebentisch sein drittes Einzel, in dieser hochklassigen Partie ging es bis in den fünften Satz, den Sami dann mit 11:6 für sich entscheiden konnte. Dadurch neuer Spielstand 6:6. Dann die beiden letzten Einzel der Partie: Peter konnte sich recht klar in drei Sätzen durchsetzen, 7:6 für Marialinden. Am Nebentisch nahm das Drama seinen Lauf. Benedikt spielte zwei herausragende erste Sätze, im dritten Satz hatte er beim Stande von 10:9 sogar einen Matchball. Den Satz mußte er dann doch noch abgeben, der vierte ging auch an Schildgen, der fünfte Satz mußte auch da entscheiden: 11:7 für Benedikt, 8:6 für Marialinden!!! Was ein Spiel, was eine Dramatik!!!

Damit haben wir jetzt 15:1 Zähler in der Tabelle und haben uns damit auf dem zweiten Platz hinter die punktgleichen Biesfelder gesetzt. 2 Spiele stehen noch an: am Samstag das Derby gegen Heiligenhaus, kommende Woche am Samstagabend das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen die zweite Vertretung aus Biesfeld.

Die Punkte gestern für Marialinden: Sami, Peter und Benedikt (je 2), Peter/ Benedikt und Matze (je 1).