8:5 gegen den TTV Bergisch Gladbach 3: wir sind weiter ungeschlagen!!!

• 1. Oktober 2017

Wieder eine enge Kiste, aber wieder erfolgreich: 8:5 stand es am Ende gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft vom TTV Bergisch Gladbach 3. Damit konnten wir auch diese Partie siegreich beenden.
Ähnlich wie in der Vorwoche konnten wir direkt beide Doppel gewinnen. Nach den Erfolgen in den Einzeln von Sami Wingen, Matthias Tiedje und Benedikt Busse bei einer Niederlage von Peter Wünsch stand es schnell 5:1 für uns. Dann aber wurde es noch einmal eng: die folgenden 3 Einzel wurden alle verloren, so stand es nur noch 5:4. Wieder musste Benedikt ran: sein zweiter 5-Satz-Erfolg an diesem Abend bracht uns dann weiter auf die Siegerstraße – 6:4 der Zwischenstand.
Als wir dann auch zwei weitere Einzel gewinnen konnten, war der Sieg eingefahren. 8:5 lautete das Endergebnis des Abends. Damit haben wir den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren und bleiben ungeschlagen in der Liga – und nach dem Sieg letzte Woche in Sand konnten wir mit der Dritten vom TTV Bergisch Gladbach die nächste stark einzuschätzende Mannschaft bezwingen. Darauf lässt sich weiter aufbauen.
Die Punkte zum Sieg: Sami, Benedikt je 2, Peter, Matthias, Peter/ Benedikt und Sami/ Matthias je 1.