8:8 gegen Biesfeld – ein Hin und Her!!!

  • 8. März 2020

Was für ein Abend in Marialinden – erst 6:2 geführt, dann 6:8 zurück und am Ende noch ein 8:8 gegen unseren Dauerkonkurrenten TTVg Phönix Biesfeld III.
Aber der Reihe nach: 2:1 nach den Doppeln, ein guter Einstieg in die Partie. Dann zwei Erfolge in den Spitzeneinzeln, davon ein überragender Sieg von Michael gegen die Eins der Gäste, ein Punkt in der Mitte und ein Punkt hinten zur 6:2-Führung.
Dann leitet Jörg mit einer unglücklichen Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes nach einigen eigenen Matchbällen eine Serie von 6 aufeinanderfolgenden Niederlagen ein und plötzlich wurde aus der klaren Führung ein 6:8-Rückstand.
In seinem zweiten Einzel schaffte Jörg die Wende und konnte zum 7:8 aufschließen. Den Schlusspunkt zum Unentschieden holten dann Benny und Peter mit einem Fünfsatzerfolg gegen das gegnerische Spitzendoppel.
Mit dem 8:8 gegen die starken Gäste bleiben wir weiterhin mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer – das ist die Hauptsache!!!
Die Punkte für uns: Benny/ Peter (2), Benny, Michael, Peter, Sami, Jörg und Thomas/ Sami (je 1).