9:1 im Spitzenspiel vor 40 Zuschauern

• 10. März 2019

Der Tisch war gedeckt – gestern Abend kam es zum großen Showdown zwischen unserer ersten Tischtennismannschaft und dem aktuellen Tabellenführer von Phönix Biesfeld 3. Nach der 5:9 Niederlage im Hinspiel und der aktuellen Tabellensituation war klar: wir müssen gewinnen, wenn wir die Biesfelder noch abfangen und damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg machen wollen. Und nach der verdienten Hinspielniederlage wussten wir auch, dass das eine ganz schwere Aufgabe werden würde.

Mit den drei Doppeln zu Beginn waren die Weichen schon gestellt: 3:0!!! Alle drei Doppel waren spannend und eng, die Kulisse half uns sicher, diese kniffligen Spiele für uns zu entscheiden. Im vorderen Paarkreuz die 3-Satz-Niederlage von Benny gegen den starken Youngster der Gäste und der herausragende Sieg von Markus gegen den Biesfelder Einser: 4:1 für uns. Zwei Erfolge im mittleren Paarkreuz von Michael und Sami und zwei Siege im hinteren Paarkreuz von Peter und Thomas katapultierten uns zum sensationellen Zwischenstand von 8:1 – unglaublich!!! Den neunten Siegpunkt holte dann Benny im Spitzeneinzel. Nach 5 Sätzen konnten wir in der Marialindener Halle damit das 9:1 bejubeln.

Mit diesem deutlichen Erfolg haben wir es jetzt selbst in der Hand, die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die erste Kreisklasse einzufahren. 4 Spiele stehen noch aus, besonders das letzte Saisonspiel gegen Ommerborn Sand am 06.04. wird dadurch zum absoluten Saisonfinale. Wenn wir in eigener Halle genauso auftreten wie gestern gegen Biesfeld – verbunden mit der tollen Unterstützung unserer Zuschauer – sollten wir uns auch gegen die Sander für die knappe 6:9 Hinspielniederlage revanchieren können.