Biesfeld zeigt uns die Grenzen auf: 5:9 beim bärenstarken Gastgeber Biesfeld 3

• 4. November 2018

Die Vorraussetzungen waren klar: Biesfeld 3, letztes Jahr aus der 1. Kreisklasse abgestiegen, hat 6:2 Punkte. Wir, aus der 3. Kreisklasse aufgestiegen, haben auch 6:2 Punkte. Der Sieger kann sich an der Tabellenspitze festsetzen, der Verlierer ist nicht weg, aber darf sich einfach keine Ausrutscher mehr erlauben.

Markus und Michael haben ihr Doppel souverän gewonnen, Benny und Peter verloren unglücklich gegen das Spitzendoppel der Biesfelder in 4 Sätzen. Als Bene und Jonas deren Doppel im fünften Satz abgeben mussten, war klar, dass wir direkt einem Rückstand nachlaufen. Diesen Rückstand konnten wir den ganzen Abend nicht mehr aufholen, zumal wir besonders im vorderen Paarkreuz alle vier Matches – wenn auch sehr unglücklich – abgeben mussten. Benny verlor beispielsweise beide Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes. So ging es über ein 1:4 über das zwischenzeitliche 4:5 am Ende doch recht klar mit 5:9 an Biesfeld. Die Tatsache, daß wir insgesamt mehr Spielpunkte als die Gastgeber erspielt haben, zeigt aber, wie unglücklich wir die spannende Partie abgeben mussten.

Die Punkte für uns: Michael (2), Peter, Bene und Markus/ Michael je 1.

Am kommenden Wochenende steigt endlich das erste Heimspiel der ersten Mannschaft. Am Samstag um 18:30 Uhr kommt die vierte Mannschaft aus Biesfeld zu uns nach Marialinden.