Wir haben es geschafft!!!

• 7. April 2019

Mit 9:3 haben wir unseren direkten Konkurrenten um die Meisterschaft, den SSV Ommerborn Sand, gestern Abend bezwungen und damit tatsächlich die Meisterschaft der 2. Kreisklasse eingefahren.

Vor rund 40 Zuschauern war diese Begegnung ein würdiges und auch spannendes Spitzenspiel: 2:1 nach den Doppeln, Markus/ Michael und Sami/ Jonas konnten gewinnen, Benny/ Peter scheiterten am gegnerischen Spitzendoppel. Nach dem 3-Satz-Erfolg von Benny und der 3-Satz-Niederlage von Markus stand es 3:2 für uns. Michael erhöhte auf 4:2 und Sami auf 5:2, wobei Sami sein Match nach 0:2 Satzrückstand noch in 5 Sätzen gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz verlor Peter noch nach 2:0-Führung mit 2:3. Umso wichtiger dann der 5-Satz-Erfolg von Jonas gegen die gegnerische Nr. 5: den 8. Matchball konnte er zum 15:13 im fünften Satz nutzen – 6:3 für uns.

Benny mit seinem 2. Punkt (starke Partie beim 3:0-Erfolg im Spitzeneinzel) und Markus, der sein Match in 4 Sätzen für sich entscheiden konnte, brachten uns dann mit 8:3 in Führung. Den 9. Punkt und somit den Meisterschafts-Matchpunkt konnte Michael mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend einfahren. Das war‘s dann auch: nach der 6:9-Niederlage in der Hinrunde konnten wir uns mit 9:3 gebührend revanchieren.

Mit der überragenden Rückrunde mit 16:0 Punkten und 72:7 Spielen haben wir es tatsächlich noch geschafft, die anderen beiden Spitzenmannschaften aus Biesfeld und Sand hinter uns zu lassen. Wir sind Meister der 2. Kreisklasse und werden in der nächsten Saison auch die erste Kreisklasse aufmischen!!!