CORONAVIRUS legt den kompletten Sportbetrieb lahm

  • 17. März 2020

Das Präsidium 15.März 2020 

An die Mitglieder des Gesamtvorstandes und die Vertreter der TuS-Beiräte 

Das CORONAVIRUS legt den kompletten Sportbetrieb lahm. 

Liebe TuS-Verantwortliche, 

Corona versetzt die Welt in Alarm. Der Zusammenbruch des öffentlichen Lebens binnen einer Woche ist dramatisch. Wir alle sind aufgefordert, wo immer möglich Sozialkontakte zu vermeiden. Hier liegt letztlich die Entscheidung der Vereine, wie mit dem Thema umgegangen wird. Es bleibt uns gar nichts anderes übrig, als durch harte Einschnitte die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und einzudämmen. 

Deshalb gilt ab sofort: 

Der vollständige Trainings- und Spielbetrieb aller Mannschaften sowie alle TuS-Kurse und Angebote werden mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres eingestellt. 

Alle organisierten Zusammenkünfte und Vereinsaktivitäten des TuS wie alle Besprechungen und Gruppentreffen, etc. sind ebenfalls mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres abgesagt. Ersatztermine werden rechtzeitig bekanntgegeben. 

Turnhalle, Sportplatz und Vereinsheim bleiben ab sofort für den TuS geschlossen. 

Die Geschäftsstelle ist zu den bekannten Öffnungszeiten nur noch über Telefon und E-Mail erreichbar. Die Mitarbeiterinnen (Susanne und Christiane) sind dann abwechselnd in der Geschäftsstelle und arbeiten weiter in Heimarbeit. 

Bitte gebt diese Entscheidung umgehend an alle Trainer, Übungsleiter und Verantwortlichen in den Abteilungen weiter! Wir halten euch auf dem Laufenden. 

In den kommenden Wochen werden wir zeigen müssen, dass wir zusammenstehen und uns gegenseitig helfen, wo Unterstützung gebraucht wird! Jetzt ist die Zeit, Solidarität zu zeigen! Wir hoffen auf euer Verständnis. 

Passt gut auf euch auf und achtet aufeinander! 

Mit sportlichen Grüßen 

TuS Marialinden Das Präsidium 

Hans-Peter Bolz Rainer Habers Peter Miebach