COVID-19 legt den kompletten Sportbetrieb wieder lahm

• 5. November 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe TuS-Freunde,

wir befinden uns in schwierigen Zeiten; nun ist Corona mit voller Wucht zurückgekehrt und hält uns alle weiter in Atem.

Jetzt heißt es Kontakte reduzieren, wo es nur geht, und auf jede Begegnung und Veranstaltung  verzichten! Das gesellschaftliche Leben wird fast vollständig heruntergefahren. Da fragt man sich natürlich: Waren denn alle Anstrengungen vergebens? Hat alles Bemühen um  Hygiene- und Abstandsregeln ( AHA+L) nichts gebracht?

Jetzt also der erneute Lockdown:

Der gesamte Sport-/Trainingsbetrieb für Erwachsene, Kinder und Jugendliche ist ab sofort  untersagt und eingestellt.

Die Stadt Overath hat gestern bis zum 30.11.20 gemäß der CoronaSchVO NRW den gesamten  Vereinssportbetrieb in den Turnhallen untersagt. Bereits seit dem 2. November 2020 ist der  Fussballspielbetrieb der Herren, Frauen und Jugend auf Verbands- und Kreisebene des FVM  untersagt.

Die Rückkehr in den Trainings- und Wettkampfbetrieb erfolgt, sobald die Landesregierung dies  wieder genehmigt und die Sportanlagen öffnet. Das erfahrt ihr über unsere Übungsleiter und auch  auf der Homepage

Auch unser Vereinsheim bleibt geschlossen. Dringend notwendige Besprechungen in kleinerem  Kreis unter strenger Beachtung der entsprechenden Schutzmaßnahmen sind weiterhin möglich.

Wir danken an dieser Stelle allen Verantwortlichen in unserem TuS, die sich monatelang engagiert  um funktionierende Schutzkonzepte eingesetzt haben und am Ende nachweisen konnten, dass  kein nennenswertes Infektionsgeschehen stattgefunden hat.

Passt gut auf euch und aufeinander auf!

Mit den besten Wünsche für die schwierigen kommenden Wochen

und vielen Grüßen