TuS Marialinden trauert um Heinz Eschbach

• 4. Dezember 2020

Der TuS Marialinden nimmt Abschied von Heinz Eschbach, der im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit Ende November verstorben ist. Der gebürtige Marialindener war über viele Jahrzehnte mit dem Verein sehr eng verbunden. Als Fußballspieler war er in den 1950er-Jahren für seine Schnelligkeit bei den gegnerischen Mannschaften bekannt und gefürchtet. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler engagierte sich Heinz Eschbach im Vorstand des TuS und darüber hinaus auch als Sponsor. Trotz seiner gesundheitlichen Einschränkungen besuchte er zusammen mit seinem Sohn Aki mit großer Liebe zum Spiel und zum TuS fast alle Heim- und Auswärtsspiele der Ersten Mannschaft. Am Spielfeldrand fieberte er stets mit großer Emotionalität für „seine Mannschaft“ mit.

Heinz Eschbach wird dem TuS Marialinden sehr fehlen – als Mensch mit seinem Humor und seiner Geselligkeit sowie als großer Unterstützer der Vereinsaktivitäten. Wir verabschieden uns mit großem Respekt und Dankbarkeit von einem leidenschaftlichen Urgestein und guten Freund unseres Vereins.

Der TuS Marialinden wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ist in Gedanken bei seiner Familie.

Tus Marialinden