Weihnachten und der TuS in Corona-Zeiten

• 20. Dezember 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

nun wird es in diesem Jahr ein besonderes Weihnachten geben. Sicherlich werden viele Begegnungen, die uns normalerweise in der Weihnachtszeit glücklich machen und Kraft und Halt geben, anders oder womöglich gar nicht stattfinden.

Schon seit März diesen Jahres bestimmt die Corona-Pandemie ganz maßgeblich unser Leben und wird uns möglicherweise auch noch länger begleiten.

Der gesamte Sport-/Trainingsbetrieb für Erwachsene, Kinder und Jugendliche bleibt jetzt bis mindestens 10. Januar 2021 untersagt. Unsere Sportanlagen sind geschlossen; ebenso unser Vereinsheim!

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS müssen wir ins nächste Jahr verschieben; eine Präsenzversammlung war seit November nicht zu verantworten. Auch eine evtl. Onlineversammlung mit den Vorstandswahlen ist rechtlich mit größten Schwierigkeiten verbunden. Den Termin werden wir nach dem Shutdown festlegen und bekanntgeben.

Wir hoffen vor allem darauf, dass Sie uns in dieser schwierigen Zeit die Treue halten und unserem Verein als Mitglieder erhalten bleiben – auch wenn aus gegebenem Anlass einige Wochen lang Angebote und Kurse ausfallen müssen. Nur so konnten und können wir  die Übungsleiterhonorare weiter zahlen und die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten decken.

Ein herzliches DANKE sagen wir allen Verantwortlichen in unserem TuS für ihren großen Einsatz!

Was auf uns zukommt – wir wissen es nicht. Das hat uns auch 2020 gezeigt! Aber wie sagen die Aborigines in Australien: «Die unbekannten Wege sind die Geschenke des Lebens».

Wir wünschen euch eine frohe, gesegnete Weihnachtszeit und einen schönen Übergang in ein gutes neues Jahr 2021, das uns hoffentlich Erleichterung und Aussicht auf ein Ende der Pandemie bringt.

Passt gut auf euch und aufeinander auf. Und bleiben wir zuversichtlich!

Mit lieben Grüßen

Hans-Peter Bolz Rainer Habers Peter Miebach