Mitgliederinformation – Juni 2021

  • 30. Juni 2021

Licht am Ende des Tunnels 

Liebe Sportlerinnen und Sportler des TuS Marialinden! 

Nach nunmehr 15 Monaten der Pandemie und der für unsere Gesellschaft unwirklichen  Gemengelage aus Distanz, Zurückhaltung und Verzicht, freuen wir uns darüber, wieder eine  Perspektive für mehr Miteinander zu haben. 

Nachdem einige Vereinsangebote in den letzten Monaten durch Onlinekurse  aufrechterhalten werden konnten, lassen die Öffnungsschritte des Landes nun unsere  sportlichen Vereinsaktivitäten wieder in Präsenz zu. Gemeinsam mit Euch freuen wir uns  sehr, dass in unserer Zweifachhalle und auf der Sportanlage wieder reges Leben eingekehrt  ist! 

Schon in 2020 haben die Vereinsmitglieder sehr besonnen auf Schließungen und  Wiederöffnungen, die Umsetzung von Hygienevorschriften und Abstandsregeln geachtet.  Zudem ist es uns gelungen, unseren Übungsleitern und Trainern auch in den Lockdown Zeiten ihre Vergütung zu zahlen. Unsere engagierten Übungsleiter sind ein Garant für das  vielfältige Angebot im TuS Marialinden. Daher war es uns ein Anliegen, die teils jahrelange  Zusammenarbeit durch diese Geste zu honorieren.  

Wir als Vereinsführung sind stolz auf das rücksichtsvolle Miteinander und die gelebte  Solidarität in unserem Sportverein! 

Unser Dank gilt an dieser Stelle den Abteilungsleitern für den regen Austausch mit den  Verantwortlichen der Stadt Overath und der Sportverbände. Der Dank gilt den Übungsleitern  für Ihre Kreativität bei den Entwicklungen von Alternativen zum üblichen Angebot. Und  unser Dank gilt Euch allen für das Zusammenhalten in dieser für uns alle herausfordernden  Zeit! 

Auch in 2021 wollen wir mit Euch gemeinsam weiter an diesem Strang des Miteinanders  ziehen. Daher haben wir bis heute unsere Übungsleiter weiter vergütet. Dazu gehört auch,  dass wir nun Ende Juni, die Mitgliedsbeiträge einziehen werden. Die Kursbeiträge für das  erste Halbjahr wollen wir im August einziehen. Beide Einzüge laufen damit später als im  üblichen Turnus. Neben der Vergütung von Übungsleitern laufen auch ohne sportliche  Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen die Gemeinkosten des Vereins weiter, so dass wir  auch hier kostendeckend agieren müssen. 

Wir hoffen, dass unser Vorgehen und die transparente Darstellung auch Eurem und damit  dem Willen der Gemeinschaft entspricht. 

Mit dem Blick nach Vorne wollen wir Euch die nächste Mitgliederversammlung ankündigen,  die wir für den 14. September, 19:30 Uhr, planen. Neben den Rechenschaftsberichten des  Vorstands zu den Geschäftsjahren 2019 und 2020, Berichten aus den Abteilungen,  Weiterentwicklungen der Sportanlage und des sportlichen Angebots, geht es auch um die 

Neuwahl des Präsidiums. Wir bitten Euch, diesen Termin vorzumerken und würden uns über  reges Interesse und eine umfassende Beteiligung der Mitglieder freuen. 

Abschließend wünschen wir Euch für die nächsten Monate viel Gesundheit und wieder mehr  Normalität und Freude im Alltag und im sportlichen Miteinander beim TuS Marialinden. 

Herzliche Grüße 

Eure 

Hans-Peter Bolz Rainer Habers Peter Miebach  

Mitgliederinformation Juni 2021