Corona- und Hygienekonzept – Abteilung Fussball

• 19. August 2020

Hier finden Sie unsere aktuellen Coronakonzepte zur Einhaltung der Hygienregeln im Trainings- und Spielbetrieb.

Allgemeine Hygiene (Regeln)

1. Es gelten die bekannten Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie.
  2. Grundsätzlich gilt die Einhaltung des Mindestabstandes (1,5 Meter) außerhalb des Spielfeldes.
  3. In Trainings- und Spielpausen ist der Mindestabstand auch auf dem Spielfeld einzuhalten.
  4. Körperliche Begrüßungsrituale sind zu unterlassen.
  5. Die Hust- und Nies-Etikette sind einzuhalten.
  6. Spucken und Naseputzen auf dem Feld sind zu unterlassen.
  7. Personen mit verdächtigen Symptomen müssen die Sportstätte umgehend verlassen bzw. dürfen diese erst gar nicht betreten:
    1. Husten, Fieber, Atemnot, sämtliche Erkältungssymptome
    2. Die gleiche Empfehlung gilt, wenn Symptome bei anderen Personen im eigenen Haushalt vorliegen.
  8. Nutzung und Betreten der Sportstätte (1) sind nur für das eigene Training bzw. für eigene Spiele zulässig.
  9. Zuschauer und Begleitpersonal dürfen die Zone 3 unter Beachtung des Mindestabstandes betreten.
  10. Die Toiletten (2) dürfen einzeln unter Beachtung der Hygienevorschriften genutzt werden.
  11. Das Vereinsheim (2) bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
  12. Des Weiteren gelten folgende Regelungen, die detailliert in den folgende Anlagen beschrieben werden:
  • Anlage 1: Trainingsbetrieb
  • Anlage 2: Ablaufplan für Spiele der Seniorenmannschaften
  • Anlage 3: Nutzung der Duschen und Kabinen
  • Anlage 4: Platzorganisation
  • Anlage 5: Ablaufplan für Spiele der Jugendmannschaften
  • Anlage 6: Platzorganisation Jugend

Material zum Downloaden:

Allgemeines Hygienekonzept (Regeln) 2020-08-11Allgemeines Hygienekonzept
Anlage 1: Trainingsbetrieb 2020-08-11 Anlage 1 – Trainingsbetrieb
Anlage 2: Ablaufplan für Spiele der Seniorenmannschaften 2020-08-11 Anlage 2 Ablaufplan für Spielbetrieb
Anlage 3: Nutzung der Duschen und Kabinen 2020-08-11 Anlage 3 Hygienekonzept Duschen