Wiederaufnahme des Sportbetriebs beim TuS

  • 6. Juni 2020

Liebe Mitglieder des TuS Marialinden, 

fast 10 Wochen ist es her, seit in dieser unwirklichen Corona-Zeit unser soziales und wirtschaftliches Leben praktisch zum Erliegen gekommen ist. Jeder einzelne von uns versucht, so gut wie möglich mit dieser Situation umzugehen. Mitte März musste der komplette Sportbetrieb auch in unserem Verein eingestellt werden. Jetzt aber ist Sport in Vereinen wieder möglich – nur in kleinen Schritten und unter Einhaltung der strengen Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln!

Im Jugendfußball ist der TuS seit letzter Woche wieder sukzessive in den Trainingsbetrieb eingestiegen und auch der Hallensport kann seit dieser Woche wieder schrittweise beginnen. Wir hoffen alle, dass es keine Rückschläge gibt und wir langsam auch in die sportliche Normalität zurückfinden. 

Wir freuen uns sehr, dass ihr unserem Verein in dieser Ausnahmesituation als zahlende Mitglieder erhalten geblieben seid. Auch wenn ihr über zwei Monate lang keine sportlichen Angebote und Kurse des TuS nutzen konntet, gab es großes Verständnis für alle Maßnahmen, die wir umsetzen mussten. Weder wurden Mitglieds- und Kursbeiträge zurückgefordert, noch gab es Vereinsaustritte wegen der Schutzmaßnahmen. Das zeigt eine große Solidarität und starken Zusammenhalt in unserem Verein. Dafür sagen wir allen Mitgliedern und Freunden ganz herzlich: DANKE! 

Diese Solidarität hat uns ermöglicht, allen Übungsleitern auf allen Ebenen bis einschließlich Mai weiter ihr Honorar zu zahlen, auch wenn ihre Angebote und Leistungen nicht wie bisher erbracht werden konnten. Die fachliche und persönliche Qualifikation und das Engagement der Übungsleiter ist mit der wichtigste Leistungsfaktor in einem Verein. Unsere Übungsleiter und Trainer machen einen tollen Job! Dafür sind wir sehr dankbar und hoffen auf weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit. 

Wir werden die fälligen Mitglieds- und Kursbeiträge und auch den Sonderbeitrag Fußball wie bisher im Rahmen der vertraglichen Bedingungen einziehen. Hoffen wir, dass der nun eingeschlagene Weg in kleinen Schritten fortgeführt werden kann. Deshalb: Halten wir uns alle an die definierten Regeln, die für die Wiederaufnahme der Sportangebote in unserem  Verein festgelegt wurden!. 

Wir sind dankbar für alle, die sich in dieser schwierigen Zeit mit Augenmaß, auf Sicht und mit hohem persönlichen Einsatz für unseren TuS einsetzen. 

Bleibt dem TuS Marialinden treu, passt gut auf euch auf und achtet aufeinander!

 

Herzliche Grüße

Rainer Habers, Peter Miebach, Hans-Peter Bolz