Das hat nicht gereicht – knappes 6:9 im Spitzenspiel bei Ommerborn Sand 1

• 30. November 2018

Um 23:00 Uhr war gestern Abend das Spiel zu Ende. Leider hat es nicht gereicht – gegen den Tabellenführer von Ommerborn Sand 1 kassierten wir eine 6:9 Niederlage und beenden damit die Vorrunde auf einem guten dritten Platz.

Trotzdem war in dem Fight über 3 1/2 Stunden mehr für uns drinnen. Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Nach einem Sieg von Benny und der Niederlage von Markus stand es 3:2 für uns. Dann kam es im mittleren Paarkreuz zum Aufeinandertreffen der beiden bislang ungeschlagenen Spieler Max Tutak von Sand und Michael Krenzke aus Marialinden. In einer starken Partie konnte sich Michael leider nicht durchsetzen, mit der Niederlage von Peter waren wir erstmals im Hintertreffen. Im hinteren Paarkreuz konnte sich Bene in fünf Sätzen (14:12 im Fünften!!!) durchsetzen, Jonas verlor sein Einzel, Zwischenstand 4:5.

Benny setzt sich im Duell der „Einser“ in drei Sätzen durch, aber dann kann nur noch Michael einen weiteren Punkt beisteuern – zu wenig am Ende, Sand gewinnt die enge und sehenswerte Partie mit 9:6. Wie eng das war sieht man in der knappen Fünfsatzniederlage von Jonas in seinem zweiten Einzel, wo er mit 12:14 im fünften Satz die Partie abgeben musste.

Klar hat wieder das Glück etwas gefehlt – aber Sand war ein herausragender Gegner, die uns knapp in die Schranken weisen konnten. Mal sehen, ob wir mit dem Heimvorteil in der Rückrunde uns nicht für die Niederlage revanchieren können…