Oha!!! 8:4 Auswärtssieg beim TTC Burscheid 2

• 7. Februar 2017

Zum Beginn der Rückrunde konnte die Tischtennismannschaft vom TuS einen überraschenden, aber noch dazu souveränen 8:4-Auswärtserfolg beim TTC Burscheid 2 feiern. Da wir im Hinspiel noch glatt mit 1:8 verloren haben, sind wir ohne große Erwartungen nach Burscheid gefahren. Ziel war es, besser als im Hinspiel abzuschneiden. Und das gelang fast sensationell!!!

Bereits nach den Doppeln stand es 1:1 – Benedikt Busse und Peter Wünsch konnten im 5. Satz mit 11:9 gewinnen. Als dann beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewonnen werden konnten und es 3:1 für uns stand, merkte man schnell, daß da was gehen könnte.

Besonders Benedikt Busse und Roland Gielnik waren einfach nur gut drauf und haben ihre Einzel gegen die stärker eingeschätzten Gegner gewinnen können. So stand es schnell 7:2 für uns – fast unglaublich!!!

Am Ende konnten wir den 8:4 Auswärtssieg feiern und haben – für das Selbstbewusstsein wichtig – in der Tabelle sogar die Mannschaft von Heiligenhauser SV V überholt. Das sind am kommenden Samstag, dem 18.02.17, unsere nächsten Gegner im Heimspiel um 18:30 Uhr.

Die Punkte für Marialinden: Benedikt (3), Roland und Peter (je 2), Benedikt/ Peter im Doppel. Wilfried Bude konnte leider keine Punkte einfahren.