Sieg im Spitzenspiel – die Meisterschaft zum Greifen nahe!!!

• 13. April 2018

Mit 8:5 konnten wir uns gestern Abend gegen den erwartet starken TuS Schildgen durchsetzen. Damit haben wir noch ein Spiel und 2 Punkte Vorsprung auf Platz 2 – da lassen wir uns doch die Meisterschaft nicht mehr nehmen!!!

Nachdem wir das Hinspiel mit 8:6 gewinnen konnten, haben wir im Pokalfinale gegen diese Mannschaft klar mit 1:4 verloren. Wir hatten uns auf einen spannenden Abend eingestellt – und unsere Erwartungen wurden fast noch übertroffen.

Schon die beiden Einstiegs-Doppel verliefen dramatisch: Peter und Bene verloren überraschend klar in drei Sätzen ihr erstes Doppel in dieses Saison. Sami und Matze mussten daher gewinnen, damit wir nicht direkt in Rückstand gerieten. Beide konnten den fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden, also stand es 1:1 nach den Doppeln.

Die beiden Spitzen-Einzel gingen beide über fünf Sätze. Sami verlor mit 10:12 im fünften Satz, Peter konnte den fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden, neuer Spielstand 2:2.

Über 3:3 (Sieg für Bene, Niederlage für Matze nach 2:0 Satzführung) und dem 4:4 (Sieg Peter, Niederlage Sami) brachten uns die beiden Einzel von Bene und Matze auf die Siegerstraße: beide konnten jeweils in vier Sätzen ihre Spiele für sich entscheiden: 6:4 für uns!!!

Nach der Niederlage von Bene gegen den gegnerischen Einser wurde es noch einmal eng. Sami und Peter konnten ihr Spiele jedoch gewinnen (Sami wieder über die volle Distanz von 5 Sätzen). So konnten wir die Anzeigetafel auf das Endergebnis stellen: 8:5 für Marialinden!!!

Mit diesem Ergebnis im Rücken haben wir weiterhin 2 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Am kommenden Mittwoch sind wir beim TTVg Phönix Biesfeld 5 zu Gast. das Hinspiel hatten wir 8:0 gewonnen – also sollte doch der notwendige letzte Punkt zur ersehnten Meisterschaft dort einzufahren sein.

Es war ein nervenaufreibender Abend, fast alle Matches waren auf Messers Schneide. Die rund 25 Zuschauer erlebten einen hochspannenden Abend und haben mit ihrer Unterstützung die vielleicht ausschlaggebenden Punkte an dem Abend mit eingefahren. Danke daher auch für die tolle Unterstützung!!!

Die Punkte für unser Team: Peter (3), Bene (2), Matze, Sami und Matze/ Sami im Doppel (je 1).