Wir haben es geschafft!!! Mit dem 8:3 bei Biesfeld V erreichen wir die Meisterschaft!!!

• 19. April 2018

Nachdem wir in der vergangenen Woche mit dem Sieg über Schildgen die Weichen gestellt hatten, ging es gestern Abend bei TTVg Phönix Biesfeld V darum, die Ernte – die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg – einzufahren.

Die Gastgeber, die eine sehr erfolgreiche Rückrunde gespielt haben, wollten uns aber den Weg nicht zu leicht machen und traten in absoluter Bestbesetzung gegen uns an.

Nach dem 1:1 in den Doppeln konnten wir die beiden Spitzeneinzel für uns entscheiden und gingen mit 3:1 in Führung. Die Führung konnten wir über ein 4:2 und 6:2 weiter ausbauen. Roland gelang der wichtige 7. Punkt, der schon zur Meisterschaft reichte. Sami machte dann mit seinem dritten Einzelerfolg am Abend den Sack zu: 8:3 lautet der Endstand.

Die Punkte für Marialinden: Sami (3), Peter (2), Matze, Roland und Sami/ Matze (je 1).

Damit haben wir die Saison mit 38:2 Punkten beendet und sind uneinholbar an der Tabellenspitze. Das bedeutet, daß wir im zweiten Jahr nach der Meldung zum Spielbetrieb den ersten richtig großen Erfolg feiern und die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse Köln-Ost nach Marialinden holen können. Tschakka!!!