Unglaublich – 9:1 im Spitzenspiel beim TTC Bensberg II

• 16. Februar 2020

Erster gegen Zweiter, beide Mannschaften punktgleich, das Hinspiel in Marialinden endete 5:9 für den TTC Bensberg II. Also wussten wir, was auf uns zukommt: ein bärenstarker Gastgeber, der alles daran setzen wird, den Hinspielerfolg zu wiederholen.

Beide Mannschaften gingen mit den nahezu besten Aufstellungen ans Werk. Die ersten drei Punkte gingen direkt an uns. Markus/ Michael in drei Sätzen souverän, Benny/ Peter drehen einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Fünfsatzsieg, Thomas und Sami lagen im vierten Satz schon deutlich zurück (bei 1:2 Sätzen), drehten den Satz und auch das Spiel – ein Hammerstart für uns!!!

Dann beide Spitzeneinzel: Markus in vier Sätzen, Benny überzeugend in drei Sätzen – 5:0 für uns!!! Besser konnte das Spiel nicht für uns laufen. Im mittlerer Paarkreuz dann zwei weitere Punkte für Marialinden: Michael in drei, Peter in vier Sätzen zum zwischenzeitlichen 7:0 für unser Team.

Sami musste sich seinem bärenstarken Gegner nach heißem Kampf nach vier Sätzen beugen, Thomas zeigte eine überragende Leistung in vier Sätzen zum 8:1 für uns.

Den neunten Punkt fuhr dann Benny mit einem dominanten 3:0-Erfolg gegen den Einser der Bensberger ein.

Und so war nach zwei Stunden das Spitzenspiel entschieden: 9:1 für uns – ein wirklicher Hammer!!!

Dadurch haben wir jetzt  in der Tabelle zwei Punkte Vorsprung auf die Bensberger bei einem dramatisch deutlich besseren Spielverhältnis. Wir alleine haben es in der Hand, die Liga zu rocken, wir wissen aber auch, wie eng es in dieser Liga zugeht und dass wir jedes der anstehenden Spiele hochkonzentriert angehen müssen. Aber heute haben wir wieder ein Ausrufezeichen gesetzt – in Fett und in ganz großer Schriftart!!!

Am 27.02. geht es nach Neubrück, am 07.03. steht das nächste Heimspiel gegen Biesfeld an – das werden wieder enge Kisten, aber mit dem Schwung aus der heutigen Partie sollte auch da was gehen!!!