8:3 – viel deutlicher als der Spielverlauf!!!

Mit einem recht klaren 8:3 konnten wir gestern Abend unsere Gäste vom TV Ensen-Westhoven III in die Schranken weisen. Aber: das waren alles Spiele auf Messers Schneide!!! Nach den beiden wichtigen Punkten aus den Startdoppeln ging es in die ersten Einzel. Während Sami sich in vier Sätzen knapp geschlagen geben ... Mehr

Kurzer Prozeß: 8:0 gegen TTC Bärbroich V

Das ging schnell: nach knapp eineinhalb Stunden war die Partie schon zu Ende: mit einem klaren 8:0 konnten wir die Gäste aus Bärbroich wiede nach Hause schicken. Das Satzverhältnis von 24:1 spricht Bände !!! Sami, Peter (je 2), Roland, Benedikt, Peter/ Benedikt und Sami/ Roland besorgten die Punkte für Marialinde... Mehr

Mitgliederinformation, Oktober 2017

Liebe Mitglieder des TuS, das Präsidium lädt Sie/Euch zur diesjährigen Mitgliederversammlung des TuS Marialinden am 29. November 2017, um 19:00 Uhr im Vereinsheim, Oderscheiderfeld 20 ganz herzlich ein. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Begrüßung, Eröffnung und Wahl des Versammlungsleiters Festste... Mehr

Unentschieden im Spitzenspiel

7:7 - so der Endstand am gestrigen Abend zwischen TuS Marialinden I und TTVg Phönix Biesfeld IV. Was für ein Match!!! Nach den Doppeln stand es 1:1, Peter/ Benedikt gewannen in drei Sätzen, Sami/ Roland verloren mit 0:3. Dann die ersten Ausrufezeichen des Abends: beide Spitzeneinzel wurden gewonnen. Sami und Peter ... Mehr

Vierter Sieg im vierten Spiel

Am Ende war‘s dann doch recht deutlich: 8:3 der Endstand beim TTV 59 Bergisch Gladbach IV für unsere erste Tischtennismannschaft. Bis zum 3:3 ging es hin und her. Alle drei Punkte haben wir im 5. Satz hergegeben. Dann platzte der Knoten: 5 weitere Siege und der Sack war zu: 8:3 für uns!!! Die Punkte für uns: Peter ... Mehr

Erster Erfolg der Hobby 1

Wie nach dem Saisonauftakt gegen Voiswinkel angekündigt, fand am Donnerstag ein spannender Wettkampf auswärts gegen Bärbroich 3 statt. Wir konnten anfangs auf 4 : 1 davonlaufen. Obwohl uns die Bärbroicher, die unbedingt ein Unentschieden erreichen wollten, nochmal bedenklich nahe kamen, gaben wir die Führung nicht ... Mehr

8:5 gegen den TTV Bergisch Gladbach 3: wir sind weiter ungeschlagen!!!

Wieder eine enge Kiste, aber wieder erfolgreich: 8:5 stand es am Ende gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft vom TTV Bergisch Gladbach 3. Damit konnten wir auch diese Partie siegreich beenden. Ähnlich wie in der Vorwoche konnten wir direkt beide Doppel gewinnen. Nach den Erfolgen in den Einzeln von Sami Wingen, ... Mehr

Mit den Doppeln die Weichen frühzeitig auf Sieg gestellt!!!

Was für ein Spiel der ersten TT-Mannschaft beim Absteiger DJK SSV Ommerborn Sand 2 - nach knapp drei Stunden konnten wir beide Punkte beim 8:6 Erfolg mit nach Marialinden nehmen. Die Gastgeber aus der Kreisstadt traten in Bestbesetzung an. Um so beieindruckender unser Start in das Spiel. Nach den beiden Doppeln und den ... Mehr

Saisonauftakt der ersten Hobbymannschaft

Ähnlich wie die 2. Hobbymannschaft hatte auch die erste gleich zum Saisonauftakt starke Gegner. Bernd, Karl, Herbert und Martin mußten sich gegen den Absteiger aus der höchsten Hobbyliga-Gruppe bewähren. Klar, dass sich TV Voiswinkel 2 nach deren Abstieg in bester Form präsentieren wollte. Unsere ersatzgeschwächte ... Mehr

Die zweite Hobbymannschaft startet mit einem 2:10 in die Saison

Der Saisonauftakt in der Hobbyliga, der für die vier Spieler der zweiten Hobbymannschaft, Birgit, Herbert, Manuela und Beate, auch der Einstieg in eine Tischtennis-Meisterschaft bedeutete, war ein Erfolg! In Anbetracht der Tatsache, dass wir gleich gegen den Vizemeister der vergangenen Saison antreten mussten, haben ... Mehr